Prinz Harry: "Er ist beleidigt davon gestürmt"

 Damit hätten die Fans von Prinz Harry, 38, wohl eher nicht gerechnet! Auch der Bruder von Prinz William, 40, hatte vor seiner jetzigen Frau Herzogin Meghan, 41, ein aktives Liebesleben und zeigte sich unter anderem mit der jungen Britin Cressida Bonas, 33,. Ihre Beziehung war jedoch nicht von Dauer, und laut der Autorin Tina Brown gab es dafür triftige Gründe. 

Prinz Harry und die junge Liebe

Das Prinz Harry und seine Cousine Eugenie sich sogar bis heute sehr nahestehen, ist kein Geheimnis. Die 32-Jährige stelle ihm sogar seine damalige Freundin Cressida Bonas vor. Das Paar war jung und verliebt, doch leider nicht allzu glücklich. Laut der Autorin Tina Brown soll sich vor allem die junge Britin in der Beziehung unwohl gefühlt haben. In ihrem neuen Roman "The Palace Papers" spricht sie über die ausschlaggebenden Hintergründe, die für die Trennung des jungen Paares sorgten und Harry soll daran nicht so unschuldig gewesen sein. 

Bepöbelte er einen älteren Mann?

Als Harry und Cressida die Weihnachtsfeiertage als junges Paar verbrachten, soll es zu einem Zwischenfall gekommen sein, der besonders bei dem Model in Erinnerung geblieben ist. Harry und Cressida befanden sich über die Feiertage mit Cressidas Halbschwester und anderen Familienmitgliedern auf dem Lande. In einem kleinen Pub in Kidlington, in der Nähe von Oxford aßen die beiden gemeinsam zu Mittag und versteckten sich dafür in einer kleinen Ecke im Restaurant, um von anderen Gästen nicht sofort gesehen zu werden. Kurz bevor die zwei Verliebten das Lokal verlassen wollten, sollen sie von einem älteren Mann angesprochen worden sein.

"Plötzlich, als sie gehen wollten, kam dieser ältere, nett aussehende Herr heraus und sagte: 'Oh, Sir, es tut mir so leid, ich weiß, es ist Weihnachten, aber könnte ich ein Foto machen, um es meiner Frau zu geben, der es nicht gut geht?", schrieb Tina Brown in ihrem Buch. 

Verständnisvoll soll die junge Britin dem Foto zugestimmt haben – Harry war jedoch alles andere als erfreut. 

 Harry sagte: 'Geh mir aus dem Weg', wurde knallrot im Gesicht und stürmte wütend davon.

Dieser eher plumpe Umgang mit dem Herren blieb bei dem Modell offensichtlich in schlechter Erinnerung. 

Kurze Zeit später verschlechterte sich ihr Blick auf den Prinzen erneut. Am Valentinstag wollte das Paar ein Restaurant in London besuchen. Der mittlerweile zweifache Vater hielt seine damalige Freundin urplötzlich davon ab und machte mit ihr kehrt. Harry soll plötzlich erfahren haben, dass Kensington High Street mehrer Paparazzi auf das Pärchen warteten. "Er legte eine Vollbremsung hin, drehte sich mitten auf der Straße und raste zurück zum Nottingham Cottage, um dort am Valentinstag Pizza zu essen", beschrieb die Autorin weiter. 

Situationsbedingt blieben die beiden also am Tag der Liebe doch auf dem Grundstück des Kensington-Palasts. 

Prinz Harry: Vergraulte er seine Freundin?

Spätestens nach diesen beiden Erlebnissen soll Cressida "ernsthafte Bedenken" bezüglich der Beziehung zu Prinz Harry gehabt haben. Als aufstrebende Schauspielerin und Model soll die mittlerweile 33-Jährige damals Bedenken gehabt haben, was ein Leben mit den Royals für Auswirkungen auf ihre Karriere haben würde. Ein im Internet kursierendes Bild, wie Prinzessin Kate mit dem damals acht Monate alten Prinz George auf dem Arm durch Australien und Neuseeland reiste, gaben Cressida den Rest und das junge Paar trennte sich nur kurze Zeit später. 

Verwendete Quellen: Mirror, Daily Express