Prinz Harry: Netflix-Doku hinterließ verbrannte Erde bei den Royals
Späte Reue bei Prinz Harry? Dem Royal-Aussteiger und seiner Frau Herzogin Meghan dürfte bewusst gewesen sein, was sie mit den Enthüllungen ihrer Netflix-Doku anrichten könnten. Abgesehen von den schweren Vorwürfen gegen die britische Boulevardpresse packte vor allem auch der 38-Jährige über sein Verhältnis zu Bruder Prinz William und Vater König Charles III. aus - und sorgte damit für einen regelrechten Skandal.
So warf er dem Thronfolger öffentlich vor, einst ein wichtiges Versprechen gebrochen und ihn so verraten zu haben, außerdem stünde Prinz William nun "auf der Seite der Institution". Doch auch Charles bekam sein Fett weg, denn Prinz Harry ließ durchklingen, dass es der neue König war, durch den einst Harrys und Meghans Umzugspläne an die Presse gegeben wurden. Krass!
"Prinz Harry hofft auf eine Versöhnung"
Seither spekuliert die Welt, ob König Charles III. möglicherweise Konsequenzen ziehen und Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre royalen Titel entziehen könnte, auch von einer Ausladung von seiner für Mai geplanten Krönung ist bereits die Rede. Und die Sussexes selbst? Die könnten laut einer angeblichen Freundin von Harrys verstorbener Mutter Diana (†36) jetzt zurückrudern! Obwohl der 38-Jährige die Netflix-Doku nicht bereue, habe er nicht beabsichtigt, das Verhältnis zu den Royals so dramatisch zu verschlimmern:
Harry ist begeistert von der Erzählung des Dokumentarfilms und wie er und Meghan rübergekommen sind. Der Grund dafür war, die Wahrheit über ihr Leben zu teilen. Er glaubt, dass es die Geschichte erzählt hat, die die Welt hören sollte, und bereut es absolut nicht,
so die Quelle zu "mirror.co.uk".
Dennoch wünsche sich Prinz Harry "irgendeine Art Frieden" mit seiner Familie: "Harry und Meghan hoffen, dass die Familienmitglieder ihre Kommentare sehen und, was noch wichtiger ist, ihnen zuhören. Sie hoffen, dass es dem König und William zu einem besseren Verständnis verhelfen,wie Harry und Meghan über ihre Erfahrungen in England denken", erklärt sie Insidern weiter und betont abschließend:
Harry hofft weiterhin auf eine Versöhnung. Er liebt seinen Vater und seinen Bruder, egal was die Leute denken.
Verwendete Quellen: mirror.co.uk