Harry & Meghan: König Charles schmeißt sie aus Frogmore Cottage
Jetzt scheinen Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) endgültig einen Schritt zu weit gegangen zu sein! König Charles III. (74) hat genug von dem Verhalten der Sussexes, die Veröffentlichung von Harrys Memoiren "Spare" scheint nun der letzte Nagel im Sarg gewesen zu sein: Jetzt hat er das Paar aus dem Frogmore Cottage rausgeschmissen!
Das Cottage auf dem Gelände von Schloss Windsor hatten Harry und Meghan von der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96) zur Hochzeit geschenkt bekommen. Doch nun soll ihnen das Geschenk entzogen werden, wie ein Sprecher der beiden bestätigt hat:
Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex aufgefordert worden sind, ihre Residenz in Frogmore Cottage zu verlassen.
Harry & Meghan: Zieht Prinz Andrew nun in ihr Frogmore Cottage?
Bis wann sie das Cottage räumen müssen, ist noch nicht bekannt, ein Insider erklärte jedoch, dass die Sussexes noch etwas Zeit haben:
Anfangs wurden ihnen nur Wochen gegeben, aber jetzt haben sie mindestens bis nach der Krönung Zeit.
Was das für Harrys und Meghans Anwesenheit bei der Krönung bedeuten wird, ist noch unklar. Aus logistischer Sicht würde es Sinn ergeben, die beiden Angelegenheiten miteinander zu verbinden, schließlich muss das Paar sein in England verbliebenes Hab und Gut noch abholen und nach Kalifornien, wo sie seit ihrem Rücktritt wohnen, schaffen. Ein Insider ist sich sicher, dass dies "das Ende von Harrys und Meghans Zeit in Großbritannien" bedeutet.
Eine neuer Bewohner für das Frogmore Cottage soll auch schon gefunden worden sein: Prinz Andrew (63) soll das Haus beziehen. Der in Ungnade gefallene Prinz kann sein bisheriges Haus auf dem Gelände bald nicht mehr finanzieren, weshalb er nun umziehen soll. Davon ist Andrew jedoch gar nicht begeistert.
Der 63-Jährige soll sich sträuben:
Andrew sträubt sich gegen die Idee, ins Frogmore Cottage zu ziehen, nachdem es ihm letzte Woche angeboten wurde.
Ob er letztendlich doch der Nachfolger von Harry und Meghan werden wird, bleibt abzuwarten. Die Sussexes jedoch dürften mit dieser Entscheidung endgültig auch ihre letzte Verbindung zu Großbritannien durchtrennt haben.
Verwendete Quellen: ITV, BBC, The Sun, Daily Mail