Prinz Harry: Streit um die Sitzordnung
Lang hat Prinz Harry seinen Vater zappeln lassen bis er ihm endlich bestätigte, dass er am 6. Mai an seiner Krönung teilnehmen wird. Jetzt ist durchgesickert, warum genau er so lange gezögert hat.
Es ging ausgerechnet um den Sitzplatz! "Daily Mail" berichtet unter Berufung auf verschiedene Informanten, dass Prinz Harry im Vorfeld erst einmal wissen wollte, WO genau er in der Westminster Abbey sitzen wird.
Harrys Team wollte es unbedingt herausfinden, sie wollten die Sitzordnung in der Abbey absegnen. Es gab ein riesiges Hin und Her, hinter wem Harry und Meghan sitzen würden, wenn sie kämen. Und wer hinter ihnen sitzen würde.
Angeblich war das Thema Prinz Harry so wichtig, dass er seine Zusage bis zum bitteren Ende hinausgezögert hat.
Prinz Harry: Diesen Fehler verzeiht er seiner Familie nicht
Harrys Bedenken haben offenbar mit dem Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. zu tun. Damals waren Prinz Harry und Herzogin Meghan extra angereist. Allerdings saßen die beiden Exil-Royals während der Zeremonie nicht bei der königlichen Familie. In der St Paul's Cathedral wurden die beiden auf der anderen Seite platziert - weit weg von König Charles, Queen Consort Camilla, William und Prinzessin Kate. Eine solch demütigende Situation will Prinz Harry offenbar nicht noch einmal erleben.
Dass er sich im Rahmen der Krönung endlich mit seiner Familie versöhnt, ist derweil nicht zu erwarten. Experten gehen davon aus, dass die Royals mit der Großveranstaltung vollauf ausgelastet sind. Zudem dürfte das Zusammentreffen nach der Veröffentlichung der umstrittenen Memoiren "Reserve" noch eine ganze Spur unangenehmer ausfallen als ohnehin schon.
Verwendete Quellen: Daily Mail