Frieden mit Prinz Harry auf Schloss Balmoral?
Die Fronten zwischen dem Buckingham-Palast und Prinz Harry (38) könnten kaum verhärteter sein. Nachdem der Exil-Prinz mehrfach öffentlich über die königliche Familie hergezogen hatte, soll sich vor allem Prinz William (41) gegen eine Versöhnung mit seinem jüngeren Bruder stellen. Wie "The Daily Beast" jetzt berichtete, soll Prinzessin Kate (41) dennoch versuchen, ihren Gatten davon zu überzeugen, dem 38-Jährigen zu verzeihen – unabhängig davon, wie gekränkt der Thronfolger noch immer ist.
Diese Aufgabe soll die dreifache Mutter laut "New Idea" nicht nur bei ihrem Ehemann, sondern bei der ganzen britischen Königsfamilie bei einem "Sommergipfel" auf Schloss Balmoral in wenigen Tagen erfüllen. Am Lieblingsort der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96) soll König Charles III. (74) einige wichtige Mountbatten-Windsor-Probleme ansprechen wollen. Ganz oben an der Tagesordnung: Der anhaltende Streit mit Harry und Herzogin Meghan (42) und wie sie damit weiter umgehen sollen.
Prinzessin Kate als royale Streitschlichterin
Es ist ein Jahr her, dass die Königin verstorben ist, und es ist mehr als überfällig, dass sie daran arbeiten, diese schreckliche Kluft zu überwinden,
verriet ein Insider gegenüber der Quelle. Ausgerechnet Kate soll dabei die treibende Kraft sein und glaubt an ein Happy End der royalen Familie:
Kate glaubt, dass es keine Möglichkeit gibt, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, solange die beiden Brüder nicht in einem Raum sitzen und sich gegenseitig ihre Sorgen vortragen. Das ist der einzige Weg.
Doch wie möchte die 41-Jährige das genau anstellen? Kate soll ihren Schwiegervater dazu "drängen", den Skandal-Prinzen zu der Familienzusammenkunft in Schottland einzuladen, denn laut der Quelle soll es im Idealfall "keine Heilung ohne Harrys Anwesenheit geben".
Einen wohl passenderen Zeitpunkt für die familiäre Zusammenkunft gäbe es wohl kaum. Schließlich gedenken die Royals gemeinsam am ersten Todestag der Queen, ihrem einstigen Familienoberhaupt und auch Prinz Harry findet zur selben Zeit einen Weg zurück in die Heimat. Am 7. September soll er unter anderem an der Preisverleihung der "WellChild" Awards teilnehmen.
Es hat etwas Ergreifendes, wenn Kate darauf drängt, dass die Jungs am Todestag Ihrer Majestät an dem Ort wieder zusammenkommen, an dem sie sich alle von ihr verabschiedet haben,
findet auch der Insider. Vertrauen in die Prinzessin hat die Quelle alle mal. Schließlich sei Kate sehr schlau gewesen, Balmoral als Ort für Friedensgespräche auszuwählen. Dann wird sie es auch schaffen, weiter den "schmalen Grat zwischen Loyalität zur Krone und zu ihrem Ehemann" zu wandeln.
Verwendete Quellen: The Daily Beast, New Idea