Prinz Harry: Schlimme Wahrheit über Tod der Queen - "Musste darum betteln"

Am 8. September 2022 starb Queen Elizabeth II. plötzlich - und zwar so plötzlich, dass Prinz Harry es nicht mehr rechtzeitig ans Sterbebett schaffte. Im Buch "Endgame" sollen nun erschreckende Details über den Tod der Monarchin ans Licht kommen.

Prinz Harry: Bittere Enttäuschung der Royals am Todestag der Queen

Der 8. September 2022 änderte das Leben der britischen Royals komplett: Am Abend dieses Tages wurde bekannt, dass Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren relativ unerwartet auf Schloss Balmoral gestorben ist. Kurze Zeit später sickerte damals durch, dass es Prinz Harry (39), der sich zu dem Zeitpunkt für eine Veranstaltung in Großbritannien befand, nicht mehr rechtzeitig ans Sterbebett geschafft hatte, um sich von seiner Großmutter zu verabschieden. Vom Tod der Queen soll er letztlich zuerst durch die Presse erfahren haben. Autor Omid Scobie, der in Kürze sein Royal-Abrechnungsbuch "Endgame" veröffentlicht, wirft nun ein schockierendes Licht auf den Vorfall.

So heftig soll Harry von den Royals hintergangen sein worden

So berichtet Omid Scobie in seinem Buch, wie sich die Ereignisse am Todestag von Queen Elizabeth II. wirklich zugetragen haben sollen. Demnach habe Prinz Harrys Team den Palast anflehen müssen, die Todesmeldung nicht bekannt zu geben, bevor auch er in Schottland gelandet ist: "Sein Team musste buchstäblich darum betteln, dass sie auf die Landung seines Flugzeugs warten, und sie haben widerwillig zugestimmt, die Erklärung ein wenig zurückzuhalten", heißt es. Doch die Geduld der Royals währte nicht lange: Aufgrund des schlechten Wetters konnte das Flugzeug des 39-Jährigen damals nicht wie geplant landen, soll den Flughafen zuvor mehrfach umrundet haben, bevor es schließlich in Aberdeen aufsetzte. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Welt bereits erfahren, dass Queen Elizabeth II. verstorben war:

Als Harrys Flugzeug zwanzig Minuten später endlich auf der Rollbahn landete, erhielt er eine SMS von Meghan, in der sie ihn aufforderte, so schnell wie möglich anzurufen, gefolgt von einer Eilmeldung über die BBC News App mit der Bekanntgabe des Todes der Königin,

berichtet Omid Scobie in "Endgame" weiter. Und damit nicht genug: Der Autor erhebt auch den Vorwurf, dass es König Charles' Entscheidung gewesen sein soll, seinen Sohn Harry so zu übergehen. Ein schwerer Verrat, der Prinz Harry damals enorm getroffen haben soll ...

Verwendete Quellen: "Endgame", express.co.uk