Prinz Harry: Statement spricht Bände - Charles hat ihn nicht zum Geburtstag eingeladen

Prinz Harry soll nie eine Einladung zum Geburtstag von König Charles III. erhalten haben, wie er nun verlauten ließ.

Prinz Harry: Hat er nie eine Einladung zu Charles Geburtstag erhalten?

Die Kluft zwischen Prinz Harry (39) und König Charles III. (74) scheint immer größer zu werden. Laut einem Insider soll Charles seinen 75. Geburtstag am 14. November im engen Kreis mit den Liebsten im Clarence House in London feiern wollen - nur mit oder ohne Harry? Denn der soll eine Einladung zur Geburtstagssause abgelehnt haben. Das zumindest berichtete die "Sunday Times". Blöd nur, dass Harry nun behauptet, die Geschichte sei eigentlich ganz anders gewesen.

Er habe nie eine Einladung ausgeschlagen, da er nie eine erhalten hätte, ließ der Rotschopf nun über einen Sprecher verlauten! Harry und Meghan (42) behaupten, sie hätten "keinen Kontakt" zum Palast gehabt, was eine Einladung anginge. Gegenüber "MailOnline" erklärte ein Sprecher der Sussexes nun, dass das Paar von der Geschichte, sie hätten die Einladung abgelehnt, nichts wissen würde:

Es gab keinen Kontakt bezüglich einer Einladung zum bevorstehenden Geburtstag Seiner Majestät. Es ist enttäuschend, dass die Sunday Times diese Geschichte falsch wiedergegeben hat.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Prinz Harry: "Sie hatten keine Einladung erhalten"

Auch eine Quelle, die Harry und Meghan nahesteht, plauderte gegenüber der Zeitung aus, dass die beiden nie eine Einladung zu Charles Geburtstag am 14. November erhalten hätten:

Sie hatten keine Einladung erhalten und wussten nichts von irgendwelchen Feierlichkeiten, bis die Geschichten herauskamen.

Der Insider fügte hinzu: "Ich bin sicher, dass der Herzog einen Weg finden wird, Seiner Majestät privat zum Geburtstag zu gratulieren, so wie er es immer getan hat." Ein Freund der Sussexes glaubt sogar, dass die Story von Harry und der Einladung ganz bewusst vom Palast verbreitet worden sei, um von Charles Besuch in Kenia abzulenken. Dort war der König aufgefordert worden, sich für die britische Kolonialvergangenheit zu entschuldigen. Der Freund war sich sicher: "Die Geschichte wurde so platziert, dass es so aussieht, als würde der Herzog seinen Vater brüskieren, was nicht der Fall ist. Wenn man bedenkt, dass die Reise [nach Kenia] nicht gut verlaufen ist, könnte dies eine willkommene Ablenkung sein." Was tatsächlich dahintersteckt, ist nicht bekannt. Fest steht nur: So oder so scheint Harry wohl nicht zu Charles Geburtstag zu erscheinen.

Verwendete Quellen: Sunday Times, MailOnline, DailyMail

Glaubst du, dass König Charles III. traurig über Prinz Harrys Buch ist?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.