Streit um Frogmore Cottage weitet sich aus!
Nach der Veröffentlichung von Prinz Harrys (38) Memoiren "Spare" ist nichts mehr, wie es war! Lange hielt sich die königliche Familie mit ihren Reaktionen zu den Anschuldigungen in der Biografie des Prinzen gedeckt – bis jetzt. Einen Tag nachdem das Buch mit dem deutschen Titel "Reserve" erschienen ist, soll König Charles III. (74) seinen Sohn und seine Schwägerin Herzogin Meghan (41) dazu aufgefordert haben, das Frogmore Cottage, ihr früheres Zuhause auf dem Gelände des Schloss Windsor, zu räumen. Das bestätigten auch die Sprecher der Exil-Royals.
Wie Lady Victoria Hervey (46), die einst mit Prinz Andrew (63) zusammen war, jetzt gegenüber "Mirror" berichtete, soll ausgerechnet Prinz William (40) der Strippenzieher hinter Harry und Meghans Rausschmiss sein. Laut Victoria sei William "sehr unglücklich" über die Enthüllungen seines "Reserve"-Bruders gewesen sein. Wie der 38-Jährige ihn und seine Frau Prinzessin Kate (41) in der Biografie dargestellt hat, soll den Thronfolger sehr gestört haben.
Als Konsequenz der erneuten Angriffe seines jüngeren Bruders habe William seinen Vater dazu angestiftet, den Sussexes keinen weiteren Platz hinter den Mauern des Schloss Windsor freizuhalten.
Großer Plan für das Frogmore Cottage
Unabhängig davon, ob Charles oder William den royalen Rausschmiss in die Wege geleitet hat, soll bereits ein Nachmieter für das kleine Fünf-Bett-Häuschen gefunden worden sein. Nachdem der König seinem jüngeren Bruder Andrew aufgrund der Missbrauchsvorwürfe ihm die finanzielle Unterstützung entzogen hat, soll der 63-Jährige sich sein aktuelles Anwesen, die Royal Lodge, schon bald nicht mehr leisten können.
Aus diesem Grund soll laut "Daily Mail" Charles dem Lieblingssohn der verstorbenen Queen Elizabeth II. (†96) die Schlüssel zu dem kleinen Cottage angeboten haben. Ob und wann Andrew umziehen wird, steht jedoch bis langen nicht fest!
Verwendete Quellen: Mirror, Daily Mail