Prinz William: "Radikal" - Überraschende Prognose um Nachfolger von König Charles

Prinz William: "Radikal" - Überraschende Prognose um Nachfolger von König Charles

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. übernahm Charles III. das Zepter seiner Mutter. Die Position des Königs steht auch Prinz William eines Tages bevor und dafür sollen schon einige Vorkehrungen getroffen worden sein. 

Prinz William stehen große Veränderungen bevor

Der Tod von Queen Elizabeth II. (†96) hat im britischen Königshaus alles verändert. Kein Wunder - nach rund 70 Jahren hat die königliche Familie ihre Regentin und ihr Familienoberhaupt im Alter von 96. Jahren verloren. Im September 2022 hieß es damit "Die Königin ist tot. Lang lebe der König!". König Charles III. wurde in seinen 74 Lebensjahren auf die Rolle des Monarchen vorbereitet und wurde bereits in diesem Jahr offiziell gekrönt. 

Auch auf Prinz William (41) wird diese wichtige Aufgabe eines Tages zukommen – mit an seiner Seite: Prinzessin Kate (41). Wenn William eines Tages sein Erbe antreten wird, soll sich auch für ihn so einiges ändern. Möglicherweise sogar sein Name. 

Nach Queen Elizabeth II., König Charles III. & Co.: Titeländerung in Sicht? 

Wie die Royal-Expertin Roya Nikkhah nun im "A Right Royal Podcast" verriet, soll William wie auch schon sein Vater, seine Großmutter und sein Urgroßvater vor ihm ein Mitspracherecht haben, wie er sich als König nennen möchte. König George VI. (†57), Vater der verstorbenen Queen, hieß vor seinem Amtsantritt Prinz Albert Frederick Arthur George und nahm seinen letzten Vornahmen mit dem offiziellen Titel an. Die Queen und auch Charles blieben hingegen ihren ersten Namen treu. Laut der Expertin wird auch William eine ähnliche Richtung in Zukunft einschlagen. 

Er wird ganz sicher William V. heißen,

sagte Roya Nikkhah und begründete es damit, dass William bereits bei all seinen Titeländerungen seinen Namen beibehalten hatte. 

Als er Earthshot ins Leben rief, war er der Herzog von Cambridge, aber er nannte sich Prinz William. Und das liegt daran, dass er unbedingt als Prinz William bekannt sein will, denn die Amerikaner kennen und lieben ihn als Prinz William, sie lieben ihn mehr als alle anderen Personen des öffentlichen Lebens, wie eine kürzlich durchgeführte Umfrage ergab.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Glaubst du, dass Prinz William ein guter König sein wird? 

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Die britische Monarchie im Zahn der Zeit 

Anders als sein Name soll sich laut der Expertin jedoch die Monarchie mit und durch Prinz William verändern. 

Er wird ein sehr radikaler Monarch sein,

meinte die Journalistin und vermutet, dass die Monarchie durch William anders aussehen wird. Der 41-Jährige wird nicht nur viele Ideen haben, sondern auch umsetzten wollen und damit "eine Menge verändern". Wie genau sich William dann als König machen wird, wird sich jedoch erst in der Zukunft zeigen. 

Verwendete Quellen: Hello! Magazine, "A Right Royal Podcast"