Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Royale Hochzeit von William & Kate: War Harry gar kein Trauzeuge?
Es war das wohl größte royale Ereignis des Jahres 2011: die royale Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton (später Herzogin und nun Prinzessin Kate) am 29. April. Doch nun behauptet Prinz Harry, dass er nicht wirklich der Trauzeuge war. Das sei alles eine Lüge für die Medien gewesen. Für die Außenwelt war Harry offiziell Trauzeuge und fuhr sogar an dem Tag mit Vater Charles und William zusammen im Bentley zur Westminster Abbey, berichtet die “Daily Mail”.
Aber Harry schreibt nun, das alles sei Show gewesen und dass es tatsächlich zwei von Prinz Williams besten Freunden, James Meade und Thomas Van Straubenzee, gewesen wären, die die traditionelle Rede bei der Hochzeitsfeier gehalten hätten.
Prinz Harry zu Prinz William: "Du riechst nach Alkohol"
Und eine weitere Enthüllung macht Harry, die Fragen aufwirft. So schreibt der jüngere Sohn von Charles und Diana in "Reserve", dass Prinz William an seinem großen Tag noch "angeheitert vom Rum der Vornacht" war – nur Stunden vor der Hochzeit mit Kate! Er habe Leute, die sich vor dem Buckingham Palast versammelt hatten, mit einer Fahne begrüßt. Harry behauptet, er hätte zu seinem Bruder gesagt:
Du riechst nach Alkohol,
bevor er ihm Minz-Pastillen angeboten habe.
Hochzeitskuss von William und Kate dauerte 0,7 Sekunden
Ob das tatsächlich stimmt? Unklar! Bleibt zu hoffen, dass William beim Hochzeitskuss gegen 13.30 Uhr bereits wieder nüchtern war und frischen Atem hatte, als er seine Kate knutschte. Der erste offizielle Kuss auf dem Balkon des Buckingham-Palastes soll nur 0,7 Sekunden gedauert haben ...
Verwendete Quellen: DailyMail, New York Post