Prinzessin Diana: Tiefe Einblicke in ihre Seele
Im August 1997 verstarb die geliebte Prinzessin Diana (†36) und nicht nur die britische Bevölkerung scheint den tragischen Unfall bis heute nicht richtig verarbeitet zu haben. Prinz Harry (38) beschrieb erst vor wenigen Wochen, wie sein Bruder Prinz William (40) und er mit dem schrecklichen Autounfall und dem Ableben ihrer Mutter bis heute zu kämpfen haben. Auch Dianas Freunden Susie und Tarek Kassem scheint der Tod der Prinzessin noch heute sehr nahe zu gehen, weshalb sie Jahrzehnte die letzten schriftlichen Lebenszeichen und intimen Geständnisse ihrer Freundin in Sicherheit wahrten.
Durch den Verkauf der angesammelten Briefe an ein Auktionshaus wurden erstmals neue Hintergründe über den dramatischen Verlauf von Prinzessin Dianas und König Charles III. (74) Scheidung, wie auch ihr letzter Wunsch, den sie zu Weihnachten äußerte, öffentlich.
Dianas letzter Wunsch für ihre Zukunft
In dem letzten Brief der verstorbenen Prinzessin ist nachzuvollziehen, wie sehr sie in dem Jahr von ihrer Scheidung gelitten haben muss. Trotz des Verlusts ihres Mannes und dem unbequemen Leben in der Öffentlichkeit, ließ sich die Britin nicht unterkriegen und zeigte sich in ihrem Schreiben – acht Monate vor ihrem Tod – positiv. Der ergreifende Brief vom 17. Dezember 1996 beinhaltete ihre Weihnachtspläne. Da ihre beiden Söhne William und Harry die Feiertage traditionell bei ihrem Vater auf dem Landsitz in Sandringham verbrachten, wurde angenommen, dass sie das Fest alleine verbringen wird, doch Diana hatte ganz andere Pläne und wollte ihre Zeit in der Sonne verbringen und schrieb ihre Freunde:
Ich werde mich selbst übertreffen, wenn ich in der Sonne bleibe: Ich werde mich selbst übertreffen, wenn ich hier bleibe!
Wie sehr sich die zweifache Mutter auf die bevorstehende Zeit nach dem Scheidungsdrama mit dem jetzigen König Charles III. freute, war deutlich herauszuhören.
Ich hoffe, dass 1997 ein einfacheres Jahr für uns alle sein wird. Ich bin mehr als glücklich, meine Freiheit zu haben und schätze mich glücklich, eine zweite Chance zu haben,
gab sie handschriftlich zu verstehen. In der Hinsicht, dass Diana ein halbes Jahr später an den schweren Verletzungen eines Autounfalles in Paris verstarb, scheint der Brief die Geschichte ihres Lebens noch trauriger zu machen.
Verwendete Quelle: Daily Mail