Prinzessin Victoria von Schweden: Schwager Chris O'Neill nahm am Victoriatag teil
Wenn ein Royal seinen Geburtstag feiert, dann ist das etwas ganz Besonderes! In Schweden legt man jedoch noch eine Schippe drauf, denn der Victoriatag, der jährlich am 14. Juli zu Ehren von Prinzessin Victorias (46) Geburtstag abgehalten wird, übertrifft jegliche Vorstellungen. Vor wenigen Tagen war es wieder so weit, der Feiertag wurde ausgelassen gefeiert. Kinder waren dabei außer Victorias eigenen verboten. Doch das war es nicht, was das Volk in Aufruhr versetzte. Für Empörung sorgte jemand anderes: Prinzessin Madeleines (41) Gatte Chris O'Neill (49).
Chris, der kein Fan von Veranstaltungen dieser Art ist, hatte den Feierlichkeiten im vergangenen Jahr nicht beigewohnt. In diesem Jahr war er aber wieder mit von der Partie - nachdem es im Vorfeld bereits Bedenken darüber gegeben hatte, ob er sich an die Benimmregeln halten wird. Viele Fans finden: Chris O'Neill hat sich nicht an diese gehalten.
Chris O'Neill: "Warum muss er immer gegen den Strom schwimmen?"
Dass der Geschäftsmann im Namen der Krone auftritt, ist eine Seltenheit. Kein Wunder, schließlich lebt er mit der Familie in Florida, zieht erst im kommenden Jahr nach Schweden. Umso schöner, dass er dort doch an der Zeremonie auf Öland teilnehmen konnte. Doch als das Königshaus zu Ehren des Tages auf dem offiziellen Instagram-Account einige Fotos der Anwesenden postete, hagelte es in den Kommentaren Kritik für Chris O'Neill. So schrieb ein User:
Chris steht an der falschen Stelle. Das ist peinlich. Warum muss er immer gegen den Strom schwimmen und gegen die Traditionen und 'Regeln' des Königshauses verstoßen? Traurig, dass Chris sich nicht mehr engagiert.
Ein anderer User pflichtete bei: "Ja, und Madeleine sieht sehr müde und desinteressiert aus."
Einige Fans des Paares nahmen dieses jedoch in Schutz. "Kannst du einfach aufhören. Peinliche Kommentare", kommentierte ein wütender Anhänger. Eines steht fest: Chris O'Neill spaltet die Meinungen der schwedischen Royal-Fans weiterhin ...
Verwendete Quellen: Instagram