Besondere Ehre für König Charles III.
Das Ende von König Charles III. (74) und Prinzessin Dianas (†36) Ehe hätte kaum dramatischer sein können. Einige Zeit nach der öffentlichen Trennung machte der zweifache Vater seine Liebe und Beziehung zu seiner Affäre und jetzigen Frau Queen Camilla (75) öffentlich, bis das Paar im Jahr 2005 heiratete. Nachdem die beiden Royals erstmal geschieden waren, gab es eine kleine Zeremonie in der Windsor Guildhall, bis sie dann in der St. George's Chapel den offiziellen Segen erhielten.
Obwohl weder Queen Elizabeth II. (†96) noch Prinz Philip (†99) bei der standesamtlichen Hochzeit anwesend wahren, zelebrierten die Königin und ihr Ehemann die neue Eheschließung ihres Sohnes bei dem Empfang auf Schloss Windsor. Wie der frühere Butler der königlichen Familie, Grant Harrold (45), jetzt gegenüber "Hello" berichtete, soll es bei den Feierlichkeiten einen ganz besonderen Moment gegeben haben, denn die Queen hielt zu Ehren des Ehepaares eine Rede!
Queen Elizabeth II. im Rampenlicht: "Die beste Comedy-Nummer"
Der ehemalige Bedienstete stand Camilla und Charles nicht nur nahe, sondern war auch als Teil des königlichen Personals zum Empfang der Eheleute eingeladen. Bis heute erinnert er sich an die Feierlichkeiten und an den Moment, als die Queen überraschend eine Ansprache hielt.
Es gibt keine Aufzeichnungen, weil alles hinter verschlossenen Türen stattfand, aber die Königin hielt tatsächlich eine Rede während des Empfangs,
verriet er und ergänzte:
Sie hat alle zum Lachen gebracht. Ich weiß noch, dass ich dachte: 'Das ist die beste Comedy-Nummer, die ich seit Jahren gesehen habe.
Eine große Überraschung, wenn man bedenkt, dass die frühere Regentin stets zurückhaltend war und als Königin auftrat, doch in diesem privaten Rahmen soll Charles' Mutter Humor bewiesen haben.
Sie erzählte ein paar lustige, tolle Geschichten und Familienerinnerungen. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits in den 80ern, aber das hat man ihr nicht angemerkt.
Ein besonderer Moment im Leben des neuen Königs, denn mit ihrer Rede hat sie nicht nur bei den Gästen einen besonderen Eindruck hinterlassen. Durch ihre Ansprache konnte der 75-Jährige sicher sein, dass seine Mutter und Königin hinter ihm stand.
Verwendete Quelle: Hello Magazine