Queen Elizabeth II.: Sie fleht Prinz William an! "Angst vor einer Katastrophe" - Emotionaler Appell an den Thronfolger

Queen Elizabeth II., 95, hat derzeit mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, doch das ist nicht alles - jetzt macht sie sich auch noch große Sorgen um die Gesundheit von Prinz William, 39. Nun fleht die Monarchin ihn an, auf eine bestimmte Sache zu verzichten.

Queen Elizabeth II.: Sie hat Angst um Prinz William

Wenn Queen Elizabeth II. eines derzeit nicht gebrauchen kann, dann ist es Aufregung. Nachdem sich im Palast große Sorgen um die Gesundheit der Königin gemacht worden war, sprachen die Ärzte ein Machtwort und erlaubten ihr zuerst, ihre Weihnachtsfeier auszurichten, dann wurde die Tradition aufgrund der in Großbritannien wütenden Omikron-Variante jedoch abgesagt. Durchatmen kann die Queen jedoch nicht, denn nun macht sie sich Sorgen um Prinz William und dessen Familie. 

Queen Elizabeth II.: Sie missbilligt Williams Helikopterflüge

Prinz William, der früher selbst als Hubschrauberpilot tätig war und im Zuge dessen unter Depressionen litt, nutzt gerne den hauseigenen Helikopter, um möglich schnell von seinem Familienanwesen in London zu seinem Landsitz Anmer Hall in Norfolk zu gelangen. Auf der Flugreise begleitet ihn oftmals seine kleine Familie, bestehend aus Ehefrau Kate und den drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Doch eben jene Flüge sind der Queen ein Dorn im Auge. Denn in der britischen Monarchie soll es ein ungeschriebenes Gesetz sein, das unter keinen Umständen mehrere Senior Royals gemeinsam in einem Helikopter fliegen. Der Grund dafür sei, dass die Gefahr eines Unfalls zu groß sei. Jedoch wurde diese Regel in den vergangenen Jahren mehrfach missachtet, was Elizabeth II. mit großer Sorge erfüllt.

Demnach soll es die Monarchin "in schreckliche Angst" versetzen, dass William regelmäßig mit seiner Familie fliegt. Eine Quelle soll gegenüber "The Sun" enthüllt haben:

Es hält die Queen nachts wach und sie ist verständlicherweise sehr besorgt.

Immerhin ist mit Prinz William nicht nur ein zukünftiger Thronfolger an Board, sondern mit dessen Sohn Prinz George auch ein zweiter zukünftiger König. Auch wenn sie wüsste, dass William "ein kompetenter Pilot ist, denkt sie nicht, dass es das Risiko wert ist, dass alle fünf weiterhin gemeinsam fliegen, sie kann sich nicht vorstellen, was passieren könnte. Es würde eine Verfassungskrise auslösen.Der Insider berichtet weiter:

Ihre Majestät hat engen Freunden und Höflingen mitgeteilt, dass sie möchte, dass William nicht mehr selbst fliegt, vor allem nicht bei schlechtem Wetter, da Hubschrauber nicht die sicherste Art des Transports sind.

Es ist nicht das erste Mal, dass Queen Elizabeth II. und Prinz William Meinungsverschiedenheiten aufgrund seines Familienlebens haben: Vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Monarchin nicht mit dem Erziehungsstil von William und Kate einverstanden ist. Vielleicht kann sich das Großmutter-Enkel-Gespann zumindest was die Helikopterflüge angeht, einigen, dem Haussegen im Buckingham Palace zuliebe, wäre es zumindest zu wünschen.

Mehr zu den britichen Royals liest du hier:

Prinz William: Das nimmt er auf sich um Harry zu beschützen

Queen Elizabeth II.: Privatleben enthüllt - Sie geht gegen intime Bilder vor

Queen Elizabeth II.: Dieses Weihnachtsdetail überrascht!

Verwendete Quelle: The Sun