- Jürgen Drews steht seit über vierzig Jahren auf der Bühne
- Weil er aus gesundheitlichen Gründen etwas kürzertritt, wurde er in einem Medienbericht nun offenbar als "Verlierer" bezeichnet
- Ballermann-Kollege Ikke Hüftgold platzte aus diesem Grund der Kragen
Jürgen Drews: Ballermann-Kollege platzt der Kragen!
Mit seinen 77 Jahren denkt Jürgen Drews noch lange nichts ans Aufhören: Seit über vierzig Jahren steht der "König von Mallorca" auf der Bühne und ist aus der Schlagerwelt längst nicht mehr wegzudenken - und das alles, obwohl er gesundheitlich angeschlagen ist. 2021 offenbarte Jürgen Drews, dass er an peripherer Polyneuropathie leidet.
Das ist offenbar auch einer der Gründe, weshalb die Ballermann-Fans in dieser Saison eher weniger von dem 77-Jährigen zu Gesicht bekommen werden - und das heizt die Spekulationen um ein Karriere-Aus offenbar immer wieder an. In einem Bericht der "Bild" soll Jürgen Drews kürzlich sogar als "Verlierer der neuen Mallorcasaison" bezeichnet worden sein - und genau das bringt für Schlager-Kollege Ikke Hüftgold das Fass zum Überlaufen!
Ikke Hüftgold verteidigt Jürgen Drews: "Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit"
Bei Instagram machte der Ballermann-Star seinem Ärger Luft. Er postet ein gemeinsames Foto von sich und Jürgen Drews - inklusive deutlicher Ansage:
Lieber Jürgen Drews, die 'Bild' schreibt gestern, dass du zu den Verlierern der neuen Mallorcasaison gehörst. Es ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit! Du bist 77 Jahre, bist leider gesundheitlich angeschlagen und nimmst dir gerade die Zeit und Ruhe, die du brauchst, um wieder fit zu werden! Du hast über Jahrzehnte unsere Mallorcaszene geprägt wie kein anderer, warst immer menschlich, nahbar für deine Fans und Kollegen und vor allem respektvoll. Respekt, den du umgekehrt genauso verdienst!
schreibt Ikke Hüftgold.
Weiter schimpft er ganz direkt über den Redakteur des Medienberichts: "Ein Reporter, der all diese Tatsachen übersieht, dem sollte man zum Nachdenken mal vier Wochen in Urlaub schicken! Schade! Ich hatte das Gefühl, dass die 'Bild'-Zeitung aus den vergangenen Jahre und Fehlern gelernt hat! Gut, dass bei euch auch Kolleg/innen arbeiten, die mit mehr Empathie und Verstand ihren Job machen!"
Anschließend richtete Ikke noch ein paar liebevolle Worte an Jürgen Drews:
Lieber Jürgen! Danke für deinen großartigen Job, den du schon immer mit Herzblut erfüllt hast! Bis hoffentlich bald wieder im Megapark auf Mallorca!
Verwendete Quellen: Instagram