Maite Kelly: Diesen Ratschlag gab sie Helene Fischer während der Schwangerschaft
So bekannt wie Helene Fischers (38) Songs auch sind, so wenig ist über ihr Privatleben bekannt. Die Öffentlichkeit weiß, dass die "Atemlos"-Sängerin im Dezember 2021 zum ersten Mal Mutter geworden ist, doch viel mehr ist über Helenes Kind nicht bekannt. Erst wenige Monate vorher, im Oktober, hatte die Blondine die Schwangerschaft bekannt gegeben. Doch der Weg zur eigenen Familie war für den Schlagerstar härter als manch einer denken mag, wie Kollegin Maite Kelly (41) nun verraten hat.
Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" kam diese nämlich auf ihre Kollegin zu sprechen, die das erste Mal seit der Geburt wieder auf großer Tour ist. Maite und Helene begleiten sich schon seit vielen Jahren durchs Leben und wissen daher eine Menge über einander. Maite erinnerte sie an ein ganz besonderes Gespräch zurück:
Das war so eine Zeit in ihrem Leben, wo ich als Frau genau wusste, mit welcher Courage sie jetzt die nächsten Schritte in ihrem Leben gehen muss. Ich habe sie einfach angeguckt und immer gesagt: Egal was ist, wenn es fürs Baby ist, tu es einfach.
Maite Kelly: Rührende Worte über Helene Fischer
Maite weiß, wie hart die Entscheidung, eine Familie auf dem Höhepunkt ihrer Familie zu gründen, für Helene war:
Das war auch so ein Moment, wo ich gespürt habe, dass sie als Frau von einer anderen Frau, die auch sehr viel durchgemacht hat, einfach vielleicht ein Stück weit Kraft gebraucht hat.
Bei einem gemeinsamen Auftritt sei sie dann besonders emotional gewesen: "Ich habe währenddessen gedacht: Egal, was in deinem Leben gerade alles los ist, egal wohin das alles geht. Es wird alles gut. Und ein paar Wochen später war in der Öffentlichkeit alles klar." Mittlerweile freut sich Maite sehr darüber, wie erfüllt ihre Freundin und Kollegen in ihrer neuen Rolle als Mutter ist. Die beiden haben sich kürzlich gesehen, als sie gemeinsam für Maites neues Album das Duett "Liebe lohnt sich" aufgenommen haben. Die 42-Jährige imitierte die Blondine: "Es war auch superschön, sie jetzt wiederzusehen vor Kurzem. Und sie meinte: 'Maite, ich bin jetzt Mama! Ich habe gerade gestillt.'"
Abschließend lobte sie Helene noch einmal:
Es ist einfach unheimlich wichtig als Frau, wenn man eine Mama sein möchte und sein kann, auch den Mut zu haben, im Beruf, egal auf welcher Erfolgswelle man gerade ist, zu sagen: Ich nehme mir jetzt vier Jahre Zeit und werde mich dem widmen, was in meinem Leben das Wichtigste ist.
Verwendete Quelle: "Aber bitte mit Schlager"/ Spotify