Matthias Reim: Deswegen vergaß er den Text zu seinem Song
Nach vielen Jahren auf der Bühne ist Matthias Reim (65) eigentlich ein Vollprofi durch und durch. Auch wenn er vor den Konzerten immer noch "so aufgeregt ist, dass er sich beinahe krank fühlt", so merkt man dem Musiker davon nichts an, wenn er mit Leidenschaft seine Lieder zum Besten gibt. Doch bei so vielen Songs und Auftritten kann man schon mal durcheinander kommen - erst recht, wenn man zuvor noch bewusstseinsverändernde Substanzen zu sich genommen hat. Auch das ist dem Schlagerstar schon passiert, wie er nun gestand.
In der "NDR Talk Show" sprach der Sänger bei einem Gastauftritt auch über seinen Hit "Verdammt, ich lieb' Dich" und verriet dabei einen peinlichen Fauxpas. Oftmals spielt er den Track bei seinen Shows als Zugabe, den Text hat er noch nie vergessen - bis auf ein Mal.
Matthias Reim: "Ich war so stoned"
Als er mit verschiedenen anderen Musikern unterwegs war, habe er einst vor einem Auftritt "zu lange in einem Winkel" gestanden. Er habe eigentlich nur eine Zigarette rauchen wollen, habe durch den Winkel aber passiv auch noch etwas anderes mitgeraucht. Matthias Reim grinste:
Ich war so stoned, weil, ich kiffe nicht.
Die Auswirkungen davon hätten sich auch prompt bemerkbar gemacht:
Ich dachte: 'Was ist denn mit dir los?' Und dann gehe ich auf die Bühne und dann kommt 'Ich hab' geträumt von Dir' und ich singe den Text von 'Verdammt, ich lieb' dich'.
Alle Anwesenden hätten jedoch über den Fauxpas laut gelacht, und so kann Matthias Reim heutzutage mit Belustigung auf den Vorfall zurückblicken. Solch ein Malheur wird ihm danach garantiert nicht mehr passieren!
Verwendete Quellen: NDR Talk Show