Matthias Reim: Neues Album erscheint im Juli
Das vergangene Jahr war nicht leicht für Matthias Reim (65). Nachdem er 2022 aufgrund einer Stimmbandentzündung und einer darauffolgenden Burn-Out-Erkrankung Konzerte absagen musste, ist der Schlagerstar in diesem Jahr mit voller Power zurück. Seit März steht er wieder auf der Bühne, im Juli folgt dann ein weiterer Grund zur Freude: Am 14. Juli erscheint das neue Album "Die Höhepunkte der Arena-Konzerte – LIVE!", auf dem die besten Momente der Live-Auftritte zusammengefasst sind.
In einer Pressemitteilung wird das Spektakel als mit den Worten " Bei ihm röhren die Gitarren, die Keyboards akzentuieren das Melodische, das Schlagzeug lässt unmittelbar mitgehen" beschrieben. Die darauffolgenden Worte verwirren jedoch:
Die Höhepunkte der Arena-Konzerte – LIVE!“ ist deswegen auch das vorläufige Testament eines Vollblutmusikers, der bald anderthalbtausend Konzerte absolviert hat und immer noch hungrig ist. Der immens kreativ gebliebene Star hält nämlich nichts für gegeben. Auf den Lorbeeren ausruhen gibts bei ihm nicht.
Matthias Reim: "Vor jedem Konzert ist er so aufgeregt, dass er sich beinahe krank fühlt"
Nanu, was es wohl mit dem "vorläufigen Testament" auf sich hat? Schließlich hat der Sänger nach seiner Rückkehr auf die Bühne nicht vor, bald in Rente zu gehen, möchte stattdessen "noch mit 85 auf der Bühne stehen". Neben der mysteriösen Andeutung enthüllte die Mitteilung noch ein ungeahntes Detail:
Vor jedem Konzert ist er so aufgeregt, dass er sich beinahe krank fühlt. Einmal im Rampenlicht angekommen, gibt er jedoch alles. Dann ist er mit Leib und Seele jener sympathische Kerl, dem seine Zuhörerinnen und Zuhörer auch nach 33 Jahren Hit-Songschreiben eben nicht egal sind. Sie sind ihm ganz im Gegenteil so heilig wie die Musik selbst.
Wer hätte gedacht, dass Matthias Reim nach so vielen Jahren immer noch aufgeregt ist! Eins steht jedenfalls fest: Nach solch vielversprechenden Worten steigt die Vorfreude auf das Live-Album.
Verwendete Quellen: Sony Music, Schlagerprofis.de