Matthias Reim: Sein Rekord wird gebrochen - von Udo Lindenberg und Apache 207
Bittere Klatsche für Matthias Reim (65)! Ganze 16 Wochen lang konnte sich der Schlagerstar mit seinem Hit "Verdammt, ich lieb' dich" an der Spitze der deutschen Single-Charts halten, was ihm einen Rekord einbrachte. Doch eben dieser Rekord wurde nun gebrochen. Und zwar von niemand geringerem als Panikrocker Udo Lindenberg (77) und Rapper Apache 207 (25), die mit ihrem Song "Komet" derzeit sämtliche Rekorde zu sprengen scheinen - darunter auch den von Matthias Reim für den längsten Aufenthalt auf Platz eins der Single-Charts. Dies bestätigte nun die GfK Entertainment.
Viele Jahre lang war der Kult-Hit "Verdammt, ich lieb' dich" absoluter Spitzenreiter in den Charts - was nur einmal mehr zeigt, wie beliebt "Komet" ist. Apache 207 äußerte sich zu dem Meilenstein wie folgt: "Es ist schön zu sehen, dass 'Komet' verschiedene Generationen vereint und solche Erfolge erreicht. Wir sind überwältigt und freuen uns, dass unsere Musik so etwas bewirken kann."
Matthias Reim: Er hat große Pläne
Es ist zwar schade für Matthias Reim, nun nicht mehr Rekordhalter zu sein, doch allzu traurig dürfte ihn dies nicht machen, schließlich hat er eine Menge anderer Dinge, über die er sich freuen kann. So wird er im kommenden Jahr auf Tour gehen und auch was das Fernsehen angeht, hat der 65-Jährige große Pläne: Er würde gerne mal als Juror bei "The Voice of Germany" teilnehmen! Ob dies tatsächlich eines Tages passieren wird, bleibt offen, bisher ist es reines Wunschdenken. Fest steht aber: Matthias Reim hat genug Erfolge in seinem Leben vorzuweisen, auch wenn er in einem nun überholt worden ist!
Verwendete Quellen: GfK Entertainment