Matthias Reim: Er hat sich ein eigenes Haus gekauft
Er braucht dringend eine Auszeit! Als kürzlich das Haus gegenüber seinem Familienheim in Stockach am Bodensee zum Verkauf stand, griff Matthias Reim (66) sofort zu. "Das hat einfach perfekt gepasst", so der Schlagerstar. Er betrachte das als eine Geldanlage. Das mache für ihn mehr Sinn, als Miete zu zahlen. Zum reinen Wohnen möchte er die neue Immobilie nicht nutzen.
Da sind jetzt ein Proberaum und zwei Tonstudios drin,
erklärte der gebürtige Nordhesse im Interview mit "Schlager.de". Und wenn der Familienvater dann noch erklärt, dass er vor allem spätnachmittags sein Zuhause mit Frau und Kind verlasse und die Ruhe im neuen Haus nutze, klingt das eher nach Flucht vor dem Familien-Chaos! Natürlich braucht es Zeit, damit sich beim Komponieren und Produzieren Kreativität entfalten kann. Aber beim Wort "Männerhöhle" wird "Frau" hellhörig! Denn als solche betrachtet er sein Zweithaus.
Matthias Reim: Ehefrau Christin Stark ist mit seiner "Männerhöhle" einverstanden
Der freiheitsliebende "Matze" hat sich einen Rückzugsort geschaffen, wo alles erlaubt sei und er auch rauchen könne: "Zu Hause mache ich das nicht mehr, seit die Kleine da ist." Zoe (2) ist für ihn "das schönste Kind der Welt". Ehefrau und Mutter Christin Stark (34) gehe locker mit der neuen Situation um, lasse ihn sein Leben leben, betont Reim. In Sachen Kinderbetreuung hätten sich auf den Kompromiss geeinigt, dass der Spätaufsteher zuerst für Zoe zuständig sei. Doch das birgt Konfliktpotenzial. Schließlich sagt er selbst: "Morgens bin ich nicht kreativ, sondern einfach nur müde. Und abends gibt’s dann Essen mit Tini und Zoe, dann spiele ich noch ein wenig mit der Kleinen." Ob das wirklich reicht?
Dieser Artikel von D.K. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.