Matthias Reim: Für seine Kinder hätte er sich auch andere Karrierewege gewünscht
Matthias Reim (65) ist Musiker durch und durch. Es ist sein Lebenselexier und auch wenn er in seiner Karriere schon einige Rückschläge verkraften musste, hat er stets an seiner Leidenschaft festgehalten. Jene Passion hat er auch an seine Kinder weitergegeben. Tochter Marie Reim (23) und Sohn Julian Reim (27) sind auf dem besten Wege, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Sie wollen genau wie er ganz hoch hinauf auf der Karriereleiter. Doch gerade weil ihr Vater weiß, wie schwer es in der Branche zugeht, hätte er sich auch andere Karrierewege für seine Kinder gewünscht, wie er kürzlich im Interview mit "Prisma" verriet:
Einerseits hätte ich mir natürlich einen sichereren Weg gewünscht, das ist wohl der Traum eines jeden Vaters. Die Unsicherheit in der Musikbranche ist groß, wer wüsste das besser als ich. Aber beide Kinder haben Talent und Willen, die gehen ihren Weg. Ich habe mich damals auch nicht abhalten lassen, meinen Weg zu gehen. Und mein Vater war streng. Ich habe dagegen keine große Autorität, ich berate meine Kinder eher, und sie entscheiden selbst. Am Ende ist ein glückliches Leben mit Unsicherheit besser als ein sicheres, aber unglückliches Leben.
Matthias Reim: Er liebt die gemeinsamen Auftritte mit seiner Familie
Vielleicht könnte Matthias Reim manchmal ruhiger schlafen, wenn er wüsste, dass seine Kinder ihm nicht auf dem Weg des Rock ’n’ Roll gefolgt wären. Doch für ihn ist es die Hauptsache, dass seine Nachkommen glücklich sind und für das brennen, was sie tun. Besonders Spaß macht es ihm, wenn er mit seiner Familie zusammen die Bühne teilen kann neben den eigenen Projekten:
Mir ist es wichtig, dass jeder seine eigenen Sachen macht. Momentan gucken die beiden noch zu Papa auf und wollen da auch hinkommen. Das ist Futter für ihren Traum und Ansporn, sich mit Fleiß und Ausdauer reinzuhängen. Aber natürlich macht es auch Spaß, gemeinsam zu musizieren. Ich liebe es, mit meinem Sohn auf der Bühne zu stehen oder mit meiner Frau. Und das macht mich immer stolz auf meine Familie.
Jene gemeinsamen Auftritte kriegen die Fans des Öfteren zu sehen. Derzeit tourt Matthias durch Deutschland und hat seinen Sohn Julian oft mit dabei. Dass die beiden zusammen im Rampenlicht Spaß haben, ist da für jeden sichtbar!
Verwendete Quellen: Prisma