Matthias Reim: Er unterstützt Marie Reim bei ihren ESC-Plänen
2001 flog Schlagersängerin Michelle (heute 51) zum Eurovision Song Contest nach Kopenhagen und belegte dort den soliden achten Platz. 23 Jahre später will nun auch ihre Tochter Marie Reim (23), die aus der Beziehung mit Matthias Reim (66) stammt, die ESC-Bühne erobern. Für den Vorentscheid wurde sie bereits ausgewählt, nun muss sie nur noch das Publikum am 16. Februar 2024 für sich gewinnen, damit sie für Deutschland am 11. Mai 2024 zum Finale nach Malmö kann. Wer voll und ganz hinter ihr steht und fest an sie glaubt, ist natürlich ihr berühmter Papa Matthias. Er machte über den Instagram-Kanal seiner Ehefrau Christin Stark (34) kürzlich Promo für seine Tochter:
Heute machen wir einen kleinen Beitrag über den deutschen Schlager, den wir zum Grandprix schicken wollen. Es ist Zeit für den deutschen Schlager zurückzukehren auf die großen Bühnen.
Dass ihr Vater und auch musikalisches Vorbild sie so unterstützt, berührte die 23-Jährige sehr. Sie wischte sich eine Träne weg und entgegnete: "Das war richtig süß, Papa."
Matthias Reim: Diese Chancen rechnet sie sich beim Musikwettbewerb aus
Bevor Marie Reim die ESC-Bühne rocken kann, muss sie zunächst das deutsche Publikum von sich und ihrem Song "Naiv" überzeugen. Schließlich treten neben ihr noch andere begabte Musiker wie Galant, Isaak, Leona, Bodine Monet, Max Mutzke, NinetyNine und Ryk an. Dennoch glaube Marie an ihr Talent: "Ich hätte mich nicht bewerben dürfen, wenn ich jetzt sagen würde, ich glaube nicht daran, dass ich gewinnen kann. Aber ich muss einen Schritt nach dem anderen gehen. Ich werde hart arbeiten, viel üben und dann schauen, dass ich das Beste daraus mache. Gucken wir mal, wie weit ich komme." Ob sie es am Ende nach Malmö schaffen wird, bleibt abzuwarten. Wir wünschen der Schlagersängerin viel Erfolg!
"Eurovision Song Contest - Das deutsche Finale 2024" wird am 16. Februar 2024 ab 22.05 Uhr live aus Berlin im Ersten gesendet.
Verwendete Quellen: Instagram; Schlager.de