Matthias Reim: "Wurde zum Albtraum" - Schreckliche Details

Matthias Reim hatte im letzten Jahr mit einer Burn-Out-Erkrankung zu kämpfen. In einem Interview spricht er nun über diese schwierige Zeit. 

Matthias Reim: "Irgendwann ging einfach nichts mehr"

Im vergangenen Spätsommer mussten die Fans von Matthias Reim (65) stark sein, denn der Schlagerstar zog sich für einige Zeit aus dem Showgeschäft zurück. Grund dafür war nicht nur die anfängliche Stimmbandentzündung, sondern seine sich mit der Zeit entwickelte Burn-Out-Erkrankung. Für Matze hieß es: Füße hochlegen und wieder Kraft finden. Die Entscheidung, seine Konzerte für unbestimmte Zeit abzusagen, fiel dem Sänger alles andere als leicht, wie er im Interview mit "Der Westen" kürzlich zugab:

Du kannst nicht einfach absagen. Wenn man ein bisschen Fieber hat, nimmt man Ibuprofen und geht auf die Bühne. Habe ich ja auch gemacht. Und irgendwann ging einfach nichts mehr, da wollte der Körper nicht mehr. Und wenn der Körper nicht mehr will – und du musst stehen -, dann wollte auch die Psyche nicht mehr. Ich war dann wirklich so frustriert darüber, dass, worauf ich mich so gefreut hatte, nicht mehr ging. Und das durch eine blöde Erkältung. Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieber und dann ging es von vorne los, dass ich nichts mehr genießen konnte.

Der einzige Ausweg für Matthias war es, sich zurückziehen. Ein Schritt, der ihm sehr schmerzte und dennoch am Ende Früchte trug: "Bis ich dann gesagt habe: Pause. Die habe ich gebraucht und jetzt bin ich topfit. Das war für mich ein sehr schwieriges Jahr, weil all das, worauf ich mich gefreut hatte, zum Albtraum wurde."

Matthias Reim: So geht es ihm heute

Die Fans haben Matthias Reim sehnlichst während der Zwangspause aufgrund seiner Burn-Out-Erkrankung vermisst. Umso mehr freuten jene sich, als er schließlich im Oktober 2022 wieder die Bühne betrat. Die Ruhe war genau das, was der 65-Jährige gebraucht hat, denn jetzt fühlt er sich wieder topfit, wie er im Interview mit "Der Westen" verriet:

Mir geht es super, ich bin fit. Diese wirklich elend verschleppte Grippe- und Erkältungswelle… ich musste irgendwann abbrechen, weil ich zu oft mit Krankheiten gespielt habe. Da wird man ja nicht gesünder, sondern ist am nächsten Tag noch kaputter. Der Körper brauchte einfach eine Auszeit, um sich zu erholen.

So ist es! Hoffentlich nimmt der Schlagerstar sich auch in Zukunft immer wieder mal eine Auszeit, damit seine Fans ihn nicht allzu lange auf der Bühne vermissen müssen. 

Verwendete Quellen: Der Westen

Bist du Fan von Matthias Reim?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.