Mickie Krause: Heftiger Streit mit dem Megapark
Schlagerfans planen oft bei ihrem Mallorca-Urlaub einen Besuch im Megapark ein. Die Hoffnung ist dabei groß, den berühmt-berüchtigten Mickie Krause live auf der Bühne sehen zu können. Im September 2022 kam die Zukunft des Schlagerstars in dem Club jedoch ins Wanken, denn er verkrachte sich mit der Geschäftsführung der Location. Laut dem Sänger sollte er möglichst spät seinen Auftritt absolvieren, um das Publikum möglichst lange zum Bleiben und Trinken zu animieren. Etwas, was dem 52-Jährigen ganz und gar nicht passte. Er entschloss für sich, wie er im vergangenen September gegenüber der "Bild" verriet: "Ich werde 2023 dort jedenfalls nicht mehr 45 Mal auftreten! [...] Und dann muss man mal schauen, ob es mir weiterhin Spaß macht!" Autsch, das hat gesessen. Der Chef des Megapark Bartolomé Cursach fasste Krauses Aussage nicht gut auf und kündigte harte Konsequenzen gegenüber der "Bild" an:
Aufgrund der getätigten Aussagen von unserem Künstler Mickie Krause sehen wir uns gezwungen, Mickie Krause im kommenden Jahr nicht zu verpflichten. Wir wünschen ihm für 2023 alles Gute.
Damit ist das Drama aber noch längst nicht zu Ende, denn wie Mickie Ende desselben Monats im "Musik für Sie"-Webtalk verriet, war ein derart radikaler Schlussstrich gar nicht seine Intention: "Fakt ist: Der Megapark hat sich von mir getrennt für das Jahr 2023. [...] Ich werde aber 8-10 Auftritte in diesem Jahr noch im Megapark absolvieren. Das heißt also, der Megapark hat mich auch nicht rausgeschmissen oder entlassen. [...] Fakt ist aber, dass ich im nächsten Jahr weniger machen möchte und der Megapark das so aufgefasst hat, dass ich nicht mehr dort auftreten möchte, was nicht der Fall war."
Eigentlich hat Mickie Krause bereits seinen letzten Auftritt im Megapark gefeiert - dachte er zumindest, denn jetzt kehrt er schon wieder zurück!
Mickie Krause: Er kehrt nach Aussprache wieder zurück
Mickie Krause gehörte jahrelang zum Stamminventar des Megaparks auf Mallorca und das soll nun für immer der Vergangenheit angehören? Zur Freude aller Schlagerfans lautet die Antwort darauf glücklicherweise nein! Wie die "Mallorca Zeitung" kürzlich berichtete, haben Krause und der CEO der berühmten Party-Location Gerald Arnsteiner das Kriegsbeil beigelegt und sich geeinigt. Der Geschäftsführer sagte zu dem Medium: "Wir haben uns ausgesprochen. Dabei gab es auch definitiv keinen Kniefall von irgendeiner Seite." Und auch der "Schatzi schenk mir ein Foto"-Interpret bestätigte gegenüber der Zeitung die Versöhnung:
Wir sind ja alle erwachsen genug und haben bewiesen, dass wir auch vernünftig genug sind.
Das Resultat der Beilegung der Differenzen: Mickie Krause wird wieder im Megapark auftreten! Ab März geht es schon wieder los mit seinen Auftritten. Der Sänger freut sich besonders darauf, sein silbernes Bühnenjubiläum an dem Ort zu feiern, wo 1998 alles begann: "Es gibt keinen besseren Ort als den Megapark, um mein 25. Bühnenjubiläum zu feiern."
Verwendete Quellen: Bild; Musik für Sie; Mallorca Zeitung