Mit diesen 5 guten Beauty-Vorsätzen holen wir im neuen Jahr das Beste aus uns heraus

Kleine Angewohnheiten können eine große Wirkung haben. Genau deshalb nehmen wir uns vor, unsere Beauty-Routine zu optimieren. Mit diesen Tricks holst du im neuen Jahr das Beste aus dir raus. 

Blondine mit strahlendem Teint
Wir wollen Glow! Mit einigen kleinen Stellschrauben lässt sich die Beauty-Routine ganz leicht optimieren. © iStock

Nie mehr Sonnenschutz vergessen

Wir geben es zu: Wenn der Himmel grau ist oder wir uns sowieso nur im Homeoffice einkuscheln, sparen wir uns schonmal den Sonnenschutz. UV-Strahlen haben aber immer eine schädliche Wirkung auf unsere Haut - auch an bewölkten Tagen. Daher ist es wichtig, sie das ganze Jahr zu schützen - und zwar nicht zu knapp: mindestens SPF 30 muss sein!

Am einfachsten geht das mit einer guten Tagescreme oder BB Cream, die bereits einen Lichtschutzfaktor enthält. Hier findest du einige unserer absoluten Favoriten:

Sonnenschutz für das gesicht

Eine Routine durchziehen

Wir lieben Beauty und probieren gern neue Produkte aus. Damit eine Routine ihre Wirkung zeigen kann, braucht es aber einige Monate Zeit. Im neuen Jahr wollen wir unserer Haut diese Zeit geben und uns an milde Produkte halten, die auf unseren Hauttyp abgestimmt sind. Falls du im Dschungel der Möglichkeiten den Überblick verlierst, setze am besten auf eine Linie. So hast du Pflege, die zusammenpasst.

Möchtest du gegen die Zeichen der Hautalterung vorgehen oder endlich deine Unreinheiten loswerden, empfehlen wir die Pflegeserien "Anti Aging" und "Clear" von Skintist. Die Produkte sind optimal aufeinander abgestimmt, clean, vegan und besonders gut verträglich.

Skintist

Mehr trauen!

Wenn wir einen Look gefunden haben, der für uns funktioniert, halten wir meist daran fest und vergessen, dass uns in Sachen Make-up alle Möglichkeiten offen stehen. Für das neue Jahr nehmen wir uns vor, mit neuen Trends zu experimentieren und uns auch mal im Alltag an auffällige Farben zu wagen.

Kleine Akzente haben nämlich oft eine große Wirkung. Aktuell sind zum Beispiel knallbunte Eyeliner angesagt. Und spätestens seit "Wednesday" lieben wir den Goth-Look mit dunklem Lippenstift

Handtücher und Tools öfter waschen

Unreinheiten bekämpfen wir mit allen Mitteln, dabei vergessen wir oft eine der Hauptursachen: Bakterien und Schmutz haften an Make-up-Pinseln, Schwämmchen und vor allem Handtüchern. Deswegen nehmen wir uns vor, unsere Handtücher öfter zu wechseln. Zum Waschen verwenden wir ein schonendes Waschmittel, das die Haut nicht reizt, zum Beispiel von Ecover. Für Beauty-Tool empfiehlt sich ein spezieller Pinselreiniger. Vergiss außerdem nicht, deine Wimpernzange regelmäßig zu desinfizieren. 

 

Lippen nicht vergessen

Es kommt auf die Details an! Ein perfekt gepflegter Teint wirkt nur halb so gut, wenn die Lippen trocken sind und sich schuppen. Gerade im Winter wollen wir deshalb extra viel Wert auf unsere Lippenpflege legen. Für einen seidig weichen Kussmund, gönn dir regelmäßig ein Peeling. Damit entfernst du abgestorbene Hautschuppen. Besonders über Nacht kannst du deine Lippen mit einer reichhaltigen Pflege pampern. Tagsüber gilt (wie für das Gesicht): Sonnenschutz nicht vergessen!

Einige unserer liebsten Lippenpflegeprodukte findest du hier:

Lippenpflege Produkte