DSDS: Dieter Bohlen erniedrigt Kandidatin mit sexistischen Äußerungen
Diese Sprüche und Beleidigungen sind wir von Dieter Bohlen bei "Deutschland sucht den Superstar" schon gewohnt. Doch diesmal hat er sich offenbar sogar selbst übertroffen. Denn Kandidatin Jill Lange wurde vom Chef-Juror regelrecht fertiggemacht! Das Problem war allerdings nicht ihr Gesang – es war ihre Vergangenheit. Die junge Frau ist nämlich bereits aus den Dating-Shows "Are You The One" und "Ex on the Beach" bekannt. Und das veranlasste Bohlen prompt, nicht nur Jills Stimme zu bewerten – sondern auch ihr (Liebes-)Leben!
Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?,
fragte der Musiker und Produzent angriffslustig. Die Blondine reagierte schockiert, wandte sich nach dem Auftritt unter Tränen an ihre Instagram-Follower, verriet, dass er sogar noch weitere schlimme Fragen stellte. Die Folge: Auf Dieter Bohlen und DSDS prasselte ein Shitstorm ein.
Welche Konsequenzen drohen Dieter Bohlen jetzt?
RTL entschied sich sogar kurzerhand dazu, die entsprechende Szene aus der TV-Version herauszuschneiden. Online war sie vorab noch zu sehen. Gut möglich, dass die Aktion den Pop-Titan jetzt sogar den Job kostet!
Laut "Bild"-Informationen gab es bereits eine Krisensitzung im Sender, es werde über weitere Maßnahmen nachgedacht. Das könnte ein offizielles Statement sein, in dem sich RTL von Bohlens Aussagen distanziert oder gar eine öffentliche Entschuldigung des Chef-Jurors. Und: Selbst eine eigene Bohlen-TV-Show, die wohl geplant war, steht nun angeblich auf der Kippe. Sein großes Comeback könnte also in einem großen Desaster enden ...
Artikel aus der aktuellen OK!-Printausgabe von Jana Bäuerle
Noch mehr spannende Star-News gibt es in der neuen OK! - jeden Mittwoch neun am Kiosk!