Dschungelcamp: Binden-Eklat zwischen Giulia Siegel und Kader Loth
Mittlerweile vergeht kaum ein Tag, an dem Giulia Siegel (49) nicht wegen ihres Verhaltens bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" von den Zuschauern in die Mangel genommen wird. Nach ihren mutwilligen und wiederholten Regelbrüchen erhitzte zuletzt ihr Bodyshaming gegenüber Sarah Knappik (37) die Gemüter. Doch damit nicht genug! Auch in Folge sieben fiel sie erneut negativ auf, als sie Mitcamperin Kader Loth (51) nach einer großen Diskussion zum Weinen brachte. Denn als die Teamchefin des Tages die Gruppe darum bat, etwas sparsamer mit dem Toilettenpapier umzugehen und darauf zu verzichten, sich damit die Nase zu putzen, schaltete sich die DJane ein. "Du bist vorhin aus der Toilette rausgekommen und hast in Toilettenpapier was eingebunden. Was war das?", wollte sie vor versammelter Mannschaft wissen. Kaders Antwort: "Meine Binde war das". Die Reality-Ikone zeigte sich sichtlich überrumpelt von dieser Reaktion. "Beobachtest du mich, wie ich pinkeln gehe?", schob sie entsetzt hinterher. Doch laut Giulia habe sie nur zufällig gesehen, wie diese das stille Örtchen verlassen hatte.
Der Streit kochte damit jedoch erst richtig hoch. Denn während die Mehrheit der Camper offensichtlich Partei für Kader ergreift, versuchte Giulia ihre Frage zu rechtfertigen. "Sie ist in den Wechseljahren. Warum hat sie 'ne Binde?", wollte sie wissen. Zu viel für Kader, die sich durch das Ganze bloßgestellt und gedemütigt fühlte. "Es ist so ein intimes Thema. Dass ich das überhaupt erwähnen muss!", gab sie verletzt von sich. Kurz darauf weinte sie bitterliche Tränen.
Neuer Ärger im Netz für Giulia Siegel
Auch als Giulia Siegel später noch einmal das Gespräch zu Kader Loth suchte, um ihr zu "erklären", was ihre Intention gewesen sei, blieb die Versöhnung aus. Kader nahm ihr die Entschuldigung nicht ab und auch die Zuschauer sind nicht auf ihrer Seite. Immerhin hatte die 51-Jährige erst einen Tag zuvor über die Folgen ihrer Endometriose gesprochen, die dazu geführt hatten, dass ihr die Gebärmutter entfernt werden musste. Für die Fans war die Wechseljahre-Debatte bezüglich Kaders Bindennutzung allein deswegen ein absolutes No-Go! Auf dem Instagram-Account von Giulia schossen viele daher scharf gegen sie. Unter anderem heißt es dort:
- "Unmögliches Verhalten von dieser Respektlosigkeit gegenüber anderen. Der Gesichtsausdruck und dieses hinterhältige Grinsen von der, als sie die Kader darauf ansprach, einfach nur widerlich."
- "Ich bin fassungslos über so ein respektloses Verhalten im Dschungel"
- "Alter, die ist das Allerletzte … Nur am Sticheln und Rumheulen. Dein wahres Gesicht hat man jetzt gesehen"
- "Unglaublich … Ich bin seit 10 Jahren in den Wechseljahren und brauche auch noch Binden. Wie kann man eine andere Frau so bloßstellen? Das kann man nicht gut reden. Das ist widerlich!"
- "Du bist so eine Hohlfritte, ich denke mal, du steckst selber schon in den Wechseljahren, sowas Toxisches. Ich wünsche dir Hitzewallungen, Vergesslichkeit – all das, was Frau in diesen schei* Wechseljahren bekommen kann"
Dabei finden sich auch einige Kommentare, in denen viele Betroffene sie eines Besseren belehren. "Eine Frau in den Wechseljahren hat ihre Periode nicht immer regelmäßig, aber es gibt Blutungen. Auch Ausfluss ist möglich, so wie auch eine kleine Blasenschwäche, sie Schlauerle!", lässt sie zum Beispiel eine Userin wissen.
Giulia Siegel äußert sich zu den Vorwürfen
Unter einigen ihrer Beiträge hat Giulia Siegel die Kommentarfunktion bereits eingeschränkt, um sich vor weiteren verbalen Angriffen zu schützen. Zudem meldete sie sich auch in ihrer Instagram-Story mit einem kurzen Statement dazu. Darin schießt sie jedoch erneut gegen Kader Loth und behauptet: "Du hast gelogen!!! Wir haben auf der Toilette direkt neben den Binden braune Säckchen dafür gehabt! Wenn etwas peinlich ist, dann macht man es in der Toilette. Das Toilettenpapier, gehalten von 3-4 Fingern ist lose! Deswegen hast du auch so lange überlegt, wie du es erklären kannst. Du hast mich vorgeführt und wieder angebrüllt und beleidigt", behauptet sie. In den Kommentaren schreibt sie zudem noch, dass sie genau dies in der Sendung schon angesprochen hatte, der Sender diese Szenen aber nicht gezeigt hatte. Zudem hätte sie auch zu leise gesprochen und sich "nicht mehr getraut, weil mich alle angebrüllt haben". Ob das stimmt? Unklar. Allerdings könnte es nach dieser Diskussion in der Show ziemlich eng für sie beim nächsten Rauswurf werden. Denn nach dem freiwilligen Auszug von Hanka Rackwitz (55) scheint Giulia bei ihren Mitcampern die nächste auf der Abschussliste zu sein …
"Ich bin ein Star - Showdown der Dschungellegenden" läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und RTL+.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram