GNTM-Teilnehmerin Olivia lebte im Asylheim – "Wir hatten nichts"
Aktuell ist Heidi Klum (49) auf der Suche nach der 18. Siegerin ihrer ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel". Mit großen Schritten geht es auf die Top Ten zu. In Folge 10 (20. April) mussten die Model-Anwärterinnen jedoch erst einmal ihre Professionalität mit der Presse unter Beweis stellen: Das gefürchtete Medientraining stand an. Journalistin Claudia von Brauchitsch fühlte den Girls auf den Zahn – und so manche Kandidatin trieben die knallharten Fragen über ihre Vergangenheit Schweißperlen auf die Stirn. Auch Olivia hatte bei dem Interview zu kämpfen ...
Als Claudia von Brauchitsch von ihr wissen wollte, wie sie aufgewachsen ist, offenbarte die 22-Jährige eine traurige Familiengeschichte.
Ich bin hier in Deutschland geboren. Die ersten sechs Jahre bin ich in einem Asylheim aufgewachsen mit meiner Mutter. Dann hat sie die Erlaubnis bekommen, zu arbeiten.
Anschließend seien Olivia und ihre Mutter nach Hamburg gezogen, wo die beiden noch heute leben. GNTM sieht die Beauty mit togolesischen Wurzeln als große Chance.
Ich glaube, die Zeit hat mich richtig geprägt, weil ich weiß, wir hatten mal nichts. Deswegen schätze ich es auch einfach hier zu sein. Von der Asylantin zu GNTM- Kandidatin, ist schon was auf jeden Fall,
betonte Olivia und beeindruckte damit Claudia von Brauchitsch. "Sie hat keine einfache Vergangenheit. Sie geht ganz offen damit um, aber ohne dabei in eine Opferrolle zu verfallen."
Auch spannend: GNTM: Heidi Klum packt aus! "Ich sage das den Bossen von ProSieben schon seit Jahren"
Castingwoche bei GNTM! Darum will Olivia unbedingt einen Job
In Folge 11 (27. April) von GNTM stehen endlich die Castings an. Heidi Klums "Meeedchen" haben unter anderem die Möglichkeit, für Kilian Kerners Fashion-Week-Show zu laufen. Doch die Konkurrenz ist stark: 700 Models wurden zum Casting eingeladen, aber nur 28 werden genommen. Wird sich auch die ein oder andere GNTM-Teilnhemerin durchsetzen?
Die Girls haben in dieser Woche aber nicht nur die Chance darauf, auf Fashion-Shows zu laugen oder große Kampagnen zu shooten. Wenn sie gebucht werden, wartet auch ein reguläres Model-Honorar auf sie. Wie es in einer ProSieben-Pressemitteilung zur neuen GNTM-Folge heißt, werden in dieser Staffel sage und schreibe 430.000 Euro für unterschiedlichste Jobs gezahlt. Krass!
Auch Olivia möchte unbedingt einen Job abgreifen – nicht nur für sich, sondern auch für ihre Mutter.
Sie hat viel für mich aufgegeben und war viel arbeiten, deswegen wäre es für mich ein großer Traum, ihr ein Stück davon zurückgeben zu können.
Schon zuvor hatte die Hamburgerin erklärt, es weit im Modelbusiness bringen zu wollen, um ihrer Mutter einen gewissen Lebensstandard bieten zu können. Ob ihr Traum wahr wird?
GNTM läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben oder auf Joyn.
Verwendete Quelle: ProSieben