"Let's Dance"-Joachim Llambi: Ihm fehlt es an Kondition
In der 16. Staffel von "Let's Dance" scheint den 14 Promis bereits nach zwei Shows die Luft auszugehen. Das zumindest kritisierte nun Chefjuror Joachim Llambi (58). Besonders nach der ersten Live-Show hatte der Tanzkritiker das Gefühl, dass seine Kandidaten ihre Probleme mit der Ausdauer haben. So ließ Younes (24) nach seiner Performance verlauten, er sei ein "bisschen aus der Puste", während Chryssanthi (33) direkt zugab:
Ich versuche den Rat, den Vadim mir letzte Woche gegeben hat, umzusetzen und so ein bisschen zu tun, als ob ich Kondition habe.
Joachim Llambi zeigte sich von der fehlenden Ausdauer seiner Teilnehmer sichtlich enttäuscht:
Ihr wisst alle schon sehr lange, dass ihr bei dieser Show dabei seid. Ich wünschte mir, da wäre von vornherein schon so ein bisschen Grundlagen-, Konditionstraining irgendwo da.
"Let's Dance": "Tanzen ist nicht das Gleiche, wie im Fitnessstudio zu trainieren"
Auch Jury-Kollegin Motsi Mabuse (41) pflichtete ihm bei: "Tanzen ist nicht das Gleiche wie im Fitnessstudio zu trainieren." Doch sind die Teilnehmer in diesem Jahr tatsächlich unsportlich oder steckt etwas anderes dahinter?
Schließlich trainieren die Kandidaten gemeinsam mit ihren 14 Tänzern hart. Teilweise sogar so sehr, dass sie ihre eigenen Schmerzen dabei ignorieren, wie Fernsehkoch Ali Güngörmüş (46) und seine Tanzpartnerin Christina Luft (33) erfahren mussten. Motsi hat eine mögliche Erklärung für die fehlende Ausdauer der Amateur-Tänzer:
Das ist halt was ganz Neues und die sind alle aufgeregt und es passieren sehr viele Sachen gleichzeitig. Kann sein, dass die sportliche Kondition haben, aber diese Kondition im Kopf und auch die Kondition mit dem Stress umzugehen und dann auch noch neue Schritte und so weiter.
Doch vielleicht bekommen die Promis diese Konditionen mithilfe des harten Trainings und ihrer Tanzpartner ja schon bald in den Griff. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+.
Verwendete Quellen: RTL