Cathy Lugner über Richard Lugner: "Habe alles versucht, dass wir uns versöhnen"
Am 12. August 2024 starb Richard Lugner im Alter von 91 Jahren. Die Trauer ist nicht nur bei seiner sechsten Ehefrau Simone Reiländer (42), "Bienchen" genannt, riesig, der er erst wenige Wochen vor seinem Tod das Ja-Wort gegeben hatte, sondern auch bei den Ex-Frauen des Bauunternehmers. Neben Christina Lugner (59), mit der "Mörtel" ganze 17 Jahre glücklich war, meldete sich auch Cathy Lugner (34) in einem Interview mit dem österreichischen TV-Sender "Puls 24" bereits zu Wort und äußerte einen düsteren Verdacht - Sie könnte auf der Beerdigung unerwünscht sein. Denn: Richard Lugner und Cathy, die von 2014 bis 2016 verheiratet waren, gingen nicht gerade im Guten auseinander: "Ich habe alles versucht, dass wir uns versöhnen - auch aus Respekt vor der Zeit, die wir gemeinsam hatten. (...) Aber er war nicht bereit, sich zu vertragen, was ich schade finde, denn ich hätte mich gerne vertragen", erklärte die Blondine.
"Mörtel" bezeichnete Cathy als seinen "größten Flop"
Und tatsächlich schien Richard Lugner vor seinem Tod keine sonderlich großen Stücke auf seine Ex-Frau zu halten. Im Zuge seiner bevotstehenden Hochzeit mit Simone Reiländer zog der Baulöwe noch im April ein Resümee über seine vergangenen Beziehungen - und besonders Cathy Lugner kam dabei nicht besonders gut weg. So erklärte er: "Sie war mein größter Flop!" Viel habe er damals nicht über die 34-Jährige sagen wollen, weil er sonst "immer gleich von ihr verklagt" würde.
Was wohl kaum jemand weiß: Richard Lugners dritte Ehe mit Simone Dietrich endete tragisch: "Mit ihr hat es eigentlich gut funktioniert und es war eigentlich alles in Ordnung in unserer Ehe. Nach einer Nasen-OP ist sie aber am 22. Juni 1989 ins Koma gefallen und am 22. Dezember 1990 mit nur 34 Jahren leider gestorben", verriet er der Zeitung damals.
Verwendete Quellen: Puls 24, Bild