Thomas Markle: Schwarzes Schaf in der Familie
Die Queen wird darüber sicherlich nicht amused sein. Wie die "Mail on Sunday" berichtet, wurde der Halbbruder von Prinz Harrys Freundin Meghan Markle verhaftet, weil er einer Frau eine Waffe an den Kopf gehalten haben soll. Im US-Bundesstaat Oregon sei es am Donnerstag, 12. Januar zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner Freundin gekommen, bei dem er sie mit einer Pistole bedroht habe. Dabei soll er im angetrunkenen Zustand gewesen sein.
Die Nacht habe er anschließend wegen Bedrohung und unerlaubten Waffenbesitzes im Gefängnis verbracht und sei gegen eine Kaution von 1500 Dollar am nächsten Morgen freigelassen worden. Diese wurde offenbar von seiner Ex-Frau Tracy Dooley hinterlegt. Einer der Polizeibeamten, die den Fall bearbeiten, sagte der "Mail on Sunday":
Meghan Markles Bruder ist "so stolz auf sie"
Thomas' Ex Tracy äußerte dem Magazin gegenüber, dass er und seine Halbschwester Meghan sich zu einem früheren Zeitpunkt nahe gestanden hätten, das Verhältnis nun jedoch eher abgekühlt sei. Trotzdem herrsche zwischen beiden kein Streit. Sie erklärte:
Thomas' Sohn, Meghans Neffe Tyler Dooley Markle sagte der britischen "Sun": "Er weiß, dass es peinlich für Meghan und die Familie ist. Es tut ihm sehr leid und er entschuldigt sich bei allen." Außerdem übergab er dem Klaschtblatt ein Statement von Thomas, in dem er sich für seinen Alkoholkonsum entschuldigt. "Es tut mir unglaublich leid, was ich gemacht habe, und es tut mir besonders leid für alle, die unter meinem Trinken leiden müssen. Ich suche mir Hilfe und werde in Zukunft die beste Person werden, die ich sein kann."
Die 35-jährige Schauspielerin und Thomas haben den gleichen Vater, jedoch unterschiedliche Mütter, und sind nicht gemeinsam aufgewachsen.
Der Buckingham Palace hat auf die Vorfälle bis jetzt nicht reagiert.
Sieh dir hier Videos zu der Beziehung von Meghan Markle und Prinz Harry an: