Krönung von König Charles III.: War Herzogin Meghan heimlich dabei?
Es war das Jahrhundertereignis, auf das viele Royal-Fans lange hingefiebert hatten: Am 6. Mai wurden König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) in einer prunkvollen Zeremonie in der Westminster Abbey offiziell gekrönt. Ein historisches Ereignis, zu dem zahlreiche Gäste - darunter weitere Königshäuser, Staatsoberhäupter und Promis - nach London gereist waren - auch Charles' Sohn Prinz Harry (38). Nachdem der Herzog von Sussex seinen Vaters wochenlang zappeln ließ, was seine Teilnahme betraf, wurde wenige Wochen vor der Krönung dann bekannt, dass Harry trotz aller Vorwürfe der letzten Monate teilnehmen wird - allerdings ohne Ehefrau Herzogin Meghan (41).
Es hieß, der vierte Geburtstag von Söhnchen Archie, der ebenfalls auf den 6. Mai fiel, sei der Grund, weshalb die ehemalige Schauspielerin in Kalifornien blieb, doch Kritiker vermuteten, dass sich Meghan aus Angst vor Buhrufen und Co. gegen eine Teilnahme an dem historischen Ereignis entschied. Doch nun kursiert im Netz eine wilde Theorie, denn wenn es nach so manch einem Twitter-User geht, könnte die Ex-Schauspielerin heimlich doch in London gewesen sein ...
Royal-Fans halten Sir Karl Jenkins für verkleidete Meghan
Wie die Zuschauer auf diese skurrile Theorie kommen? Vielen Zuschauern der Krönung fiel unter den 2200 Gästen in der Westminster Abbey ein Gast auf, der ihnen verdächtig vorkam. Der Grund? Der Mann, der neben Musik-Star Andrew Lloyd Webber (75) saß, wirkte durch seine auffällige, große Brille, seine langen grauen Haare und den XXL-Schnäuzer ein wenig verkleidet. Für einige Twitter-User offenbar Grund genug, um darüber zu scherzen, dass es sich bei dem mysteriösen Gast um die verkleidete Herzogin Meghan handeln muss: "Meghan, du machst uns nichts vor ...", schrieb ein User zu einem Bild des Mannes. Ein anderer meint: "Es war gut zu sehen, dass Meghan an der Krönung teolnahm, aber in Verkleidung." Wieder einer schreibt: "Atemberaubende hervorragende Leistung von Meghan, großartige Verkleidung."
Tatsächlich handelt es sich bei dem Krönungs-Gast von König Charles III. aber natürlich nicht um eine verkleidete Herzogin Meghan, sondern um Komponist Sir Karl Jenkins (79). Der walisische Musiker komponierte unter anderem ein Stück, das auch während der Krönungszeremonie zu hören war.
Verwendete Quellen: Twitter