König Charles: Vor einem halben Jahr verstarb sein enger Vertrauter Ian Farquhar – Nun sind die tragischen Todesumstände bekannt
Mitte März wurde die traurige Nachricht bekannt, dass König Charles' (75) guter Freund Ian Farquhar überraschend im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Nun sind die dramatischen Umstände seines Todes bekannt. Wie die britische "Hello!" berichtet, erklärte der zuständige Gerichtsmediziner Ian Singleton nach den abgeschlossenen Untersuchungen am 23. Oktober: "Am Morgen des 6. März wurde Ian von einer Pflegerin tot zwischen der Wand und seinem Bett aufgefunden, mit den Füßen in der Luft über dem Nachttisch. Es ist unklar, wie er in diese Position gekommen ist, aber es sieht so aus, als wäre es das Ergebnis einer bewussten Handlung seinerseits, die ungewollt zu seinem Tod führte." Es wird angenommen, dass der ehemalige Stallmeister der Königsmutter beim Aufstehen gestürzt war und sich auf diese Weise so unglücklich eingeklemmt hatte, dass er einen Erstickungstod erlitt.
Ian Farquhar verstarb auf Charles' Anwesen Highgrove Estate
Ian Farquhar war der Vater von Prinz Williams' (42) Ex-Freundin Rose Farquhar. Sie war die erste Liebe des Thronfolgers, heißt es. Die beiden trafen nach Williams Studium im Beaufort Polo Club in Gloucestershire erstmals aufeinander. Auch König Charles und Ian Farquhar lernten einander kennen und entwickelten eine Freundschaft zueinander. Doch auch beruflich waren die beiden Männer eng miteinander verbunden. So diente Farquhar früher als Stallmeister für die Queen Mum (†101).
Ein offizielles Statement gab es von der könglichen Familie nach dem schmerzhaften Verlust nicht. Dennoch dürfte der Tod ihres langjährigen Freundes sie sehr getroffen haben. Besonders tragisch: Ian Farquhar verstarb in seinem Bauernhaus auf Charles' Landsitz Highgrove Estate.
Verwendete Quellen: Hello!, Daily Mail