Königliche Versöhnung in Sicht?
Nach den letzten Anschuldigungen von Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) gegen die britische Königsfamilie in Form von Harrys Memoiren "Spare" oder der dramatischen Dokumentation "Harry & Meghan" auf Netflix scheinen sich die Sussexes und die Royals erneut wieder anzunähern. Vor wenigen Tagen bestätigte der jüngste von König Charles III. (74) Söhnen sogar seine Einladung zur Jahrhundertkrönung am 6. Mai. Charles' Schwiegertochter Meghan wird an der Zeremonie nicht teilnehmen, dennoch scheint sie bei diesem besonderen Event nicht vergessen worden zu sein.
In dem offiziellen Souvenirprogramm, dass jetzt veröffentlicht wurde, fällt vor allem ein altbekanntes Familienfoto der Royals auf. Auf dem Schnappschuss der 2018 in den Gärten des Clarence House aufgenommen wurde, sind neben dem König, seiner Frau Queen Camilla (75), Prinz William (40), Prinzessin Kate (41) und ihren drei gemeinsamen Kindern auch der Herzog und die Herzogin von Sussexes deutlich zu erkennen.
Erinnerung an die guten alten Zeiten
Die familiäre Momentaufnahme erinnert an die Zeiten der Königsfamilie vor den Streitigkeiten zwischen "alten" und "jungen" Royals und hinter Charles Entscheidung ausgerechnet dieses Foto für das Programmheft drucken zu lassen, könnte eine klare Botschaft versteckt sein. Trotz aller Attacken gegen die Bewohner des Buckingham-Palasts möchte der Sohn von Queen Elizabeth II. (†96) seinen Sohn und seine Schwiegertochter nicht vollkommen abschreiben und bietet den Exil-Royals mit dem Familienfoto erneut die Hand für ein Friedensangebot aus.
Ob es in naher Zukunft erneut so einer Familienzusammenkunft kommen wird steht aktuell noch in den Sternen, doch wer sich bereits jetzt eine mögliche Familienversöhnung auf Papier sicher möchte, kann das Souvenirheft zum Krönungsprogramm ab erwerben. Die ca. 84 Seiten kann man für rund 23 Euro kaufen.
Verwendete Quellen: Daily Mail, Instagram