König Charles III. & Co.: Große Verzweiflung im Palast! Sie ziehen "alle Optionen in Betracht"

Die "Endgame"-Enthüllungen von Omid Scobie erschüttern zurzeit den Buckingham-Palast. Nach den jüngsten veröffentlichten Informationen könnten die Royals sogar mit rechtlichen Schritten zurückschießen. 

"Endgame"-Angriff gegen die britische Königsfamilie

In seinem neuen Buch "Endgame" ließ der Autor, der auch als inoffizielles Sprachrohr von Herzogin Meghan (42) und Prinz Harry (39) bekannt ist, an den britischen Royals kein gutes Haar. Wie die niederländische Version des Werks nun zeigte, sollen vor allem König Charles III. (75) und Prinzessin Kate (41) auf ihre Kosten kommen.

Der Grund: Der britische Autor rollte die Rassismusdebatte um die Hautfarbe von Harry und Meghans Sohnemann Archie (4) erneut auf. Im Interview mit Oprah Winfrey (69) informierten die Sussexes im Jahr 2021 darüber, dass es bei den Royals wohl Bedenken über die Hautfarbe des damals noch ungeborenen Jungen gegeben haben soll. Einen Namen nannte das Paar damals nicht – Omid Scobie dafür nun zwei: 

Ausgerechnet der neue König und seine Schwiegertochter Kate sollen sich damals rassistisch geäußert haben. Was für ein Drama! Eine öffentliche Reaktion gab es aus dem Palast (noch) nicht. Laut dem TV-Moderator Piers Morgan (58) und "Mirror" konnte sich das jedoch bald ändern. 

Piers Morgan: Rassismus-Skandal und Lügen!

"Die Royals, die in dem Buch genannt werden, sind König Charles und Catherine, die Prinzessin von Wales", bestätigte der 58-Jährige voller Empörung. Begeistert über die Inhalte schien Piers Morgan nicht gewesen zu sein, denn er stellte im gleichen Atemzug fest:

Das Buch ist voller Lügen!

Dass dies der Fall sein soll, konnte der Journalist ebenfalls belegen, denn ihm wird von Omid Scobie in dem Buch vorgeworfen, dass er tägliche mit Königin Camilla (76) telefonieren und eine enge Freundschaft mit ihr verbinden solle. "Ich habe noch kein einziges Mal mit Camilla telefoniert", stellte er klar und scherzte weiter, dass er es sich zwar wünschen, aber Camilla nie anrufen würde. 

Ist die Krone in Gefahr?

Nach diesen Enthüllungen soll es wenig überraschend hinter den Palastmauern kräftig brodeln und laut "Mirror" ziehen die Royals nun "alle Optionen in Betracht, einschließlich rechtlicher Schritte". Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass mit der Enthüllung über mögliche rassistische Äußerungen ausgerechnet Kates und Charles Namen gefallen sind – zwei Personen, die die Krone der Gegenwart und der Zukunft repräsentieren. 

Verwendete Quelle: "Endgame" von Omid Scobie, Mirror, "Piers Morgan – uncensored"