Prinz Harry: Die Fehde mit den Royals geht weiter
Prinz Harrys (38) und Herzogin Meghans (41) Rücktritt als aktive Mitglieder der britischen Königsfamilie im Jahr 2020 hat ihr Schicksal und die aktuelle Stimmung zwischen den beiden Parteien besiegelt. Doch wie es scheint, haben sich die Fronten vor allem zwischen dem Exil-Prinzen und dessen Vater König Charles III. (74) erneut verhärtet.
Der 38-Jährige stand in der vergangenen Woche erneut vor dem hohen Gericht in London. In einem Kreuzverhör gegen die "Mirror Groupe Newspaper" nutze der zweifache Vater wiederholt die Chance gegen einige Mitglieder seiner Familie zu schießen. Das zog scheinbar erneute Konsequenzen nach sich, denn bei der kommenden großen "Trooping The Colour"-Parade sind die Sussexes nicht erwünscht.
König Charles III. Jahrhundertevent ohne Prinz Harry & Herzogin Meghan
Wie "Daily Mail" jetzt berichtete, sollen weder Harry noch Meghan zur ersten Geburtstagsparade für Großbritanniens neuen König nach London eingeladen worden sein. Diese Entscheidung kam besonders überraschend, da der König noch vor einigen Monaten darauf bestanden hat, dass sein jüngster Sohn zur Krönung am 6. Mai erscheint. Der Besuch in London war zwar nur von kurzer Dauer, aber dennoch erschien der Prinz in der Westminster Abbey zum Jahrhundertevent.
Besonders für Harry wird damit der kommende Samstag eine wahre Premiere sein – schließlich war er sein Leben lang bei den Feierlichkeiten der "Trooping The Colour"-Parade anwesend. Sogar im vergangenen Jahr reisten seine Frau Meghan und er extra für die letzte Geburtstagsfeier seiner mittlerweile verstorbenen Großmutter Queen Elizabeth II. (†96) aus den USA an.
Mittlerweile soll der kleine Bruder von Prinz William (40) wieder zurück in seinen Alltag und in seine Wahlheimat Montecito in Kalifornien gefunden haben, wo er nach der königlichen Ausladung auch erstmal bleiben wird.
Ich fürchte, es spiegelt den Zustand ihrer aktuellen Beziehung wider,
meint auch ein Insider gegenüber "Daily Mail". Scheint nicht so, als würde im britischen Königshaus langsam wieder Frieden einkehren.
Verwendete Quelle: Daily Mail