König Charles III.: Greift er jetzt gegen Harry & Meghan durch?

König Charles III., 73, soll sich auf einen großen Schlag gegen Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, vorbereiten. 

König Charles III.: Wie wird er auf Harrys und Meghans Enthüllungsdoku reagieren?

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und Herzogin Meghan und dem Rest der Königsfamilie ist mehr als nur angespannt. Die Kluft zwischen ihnen scheint unüberwindbar, die Hoffnung der Royal-Fans, dass die Sussexes nach dem Tod von Queen Elizabeth II. (†96) zurück in den Kreis der Familie kehren würden, hat sich mittlerweile zerschlagen. 

Denn Harry hält weiterhin an seinen Enthüllungsgeschichten fest. Zwar wollte Harry seine Memoiren nach dem Tod der Queen unbedingt abändern, dennoch werden diese im Januar 2023 unter dem Namen "Spare" erscheinen. Und auch seine und Meghans Enthüllungsdoku auf Netflix möchte er weiterhin veröffentlichen. König Charles ist gar nicht begeistert davon, immerhin soll insbesondere seine Camilla in den Memoiren ihr Fett wegbekommen.

Sollten Harry und Meghan ihre Enthüllungsdoku tatsächlich veröffentlichen, so könnte das weitreichende Konsequenzen für sie haben. Denn je nachdem, wie die Königsfamilie in der Dokumentation wegkommt, hat Charles sich etwas einfallen lassen.

König Charles III.: Entzieht er Harry und Meghan ihre königlichen Titel?

So soll Charles bereit dazu sein, den Sussexes ihre königlichen Titel zu entziehen, wenn ihm die Doku nicht gefällt. Royal-Experte Tom Bower erklärte gegenüber "The Sun":

Sie müssen bedenken, dass ihre eigenen Titel, der Herzog und die Herzogin von Sussex, ihnen von Charles weggenommen werden könnten, wenn sie sich daneben benehmen.

Und das, nachdem erst kürzlich die Frage aufkam, ob Charles Harrys und Meghans Kindern ihre königlichen Titel geben wird. Sollte der neue Monarch sich jedoch dazu entscheiden, ihren Eltern die Titel zu entziehen, so ist es unwahrscheinlich, dass Archie und Lilibet ihre Titel als Prinz und Prinzessin erhalten werden.

Ob Harry bewusst ist, was für Konsequenzen die Veröffentlichung mit sich bringen kann? Laut "US Weekly" soll ein Insider ausgeplaudert haben: "Sie haben sich darauf geeinigt, eine neutrale Grundlage zu schaffen, indem sie Aussagen über Charles abmildern". Ob die neue Grundlage Charles zufriedenstellen wird?

Verwendete Quellen: thesun.co.uk, US Weekly