König Charles III.: Große Überraschung! Tom Hiddleston verliest bewegenden Brief

König Charles III. fällt nach seiner Krebsdiagnose vorübergehend aus. Für ihn springen jedoch nicht nur andere Royals bei wichtigen Terminen ein, sondern auch echte Marvel-Bösewichte. 

König Charles III. und Tom Hiddleston
Der britische Schauspieler Tom Hiddleston (r.) ist schon länger kein Unbekannter für König Charles III.© Getty Images

König Charles III.: Krebsdiagnose hält ihn weiterhin aus der Öffentlichkeit fern

Dass König Charles III. (75) aufgrund seiner jüngsten Krebsdiagnose kürzertreten muss, ist spätestens seit rund zwei Wochen kein Geheimnis mehr. In seiner Abwesenheit wird der Monarch von Familienmitgliedern wie Prinz William (41), Prinzessin Anne (74) oder seiner Gattin Königin Camilla (76) vertreten – normalerweise. 

Charles Botschaft für das "The Prince's Trust Invest In Futures"-Galadinner, welches am Donnerstagabend, 29. Februar 2024 im Londoner "The Peninsula"-Hotel stattgefunden hat, sorgte jetzt für große Überraschung. Anstelle eines Familienmitgliedes überbrachte ausgerechnet Schauspieler Tom Hiddleston (43) die schriftliche Nachricht des Monarchen. 

Schauspielerische Vertretung für König Charles III.

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Arbeit des Trusts immer stärker wird und sich in den letzten Jahren von seiner Mission im Vereinigten Königreich auf die Unterstützung junger Menschen in dreiundzwanzig Ländern ausgeweitet hat,

teilte der Marvel-Superstar im Namen des Königs mit, der bei der Veranstaltung seiner Stiftung aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte. Außerdem wollte Charles die Gäste laut "Hello" wissen lassen, dass er sich all "das 1976 nicht hätte träumen lassen", als er den Trust gründete. Charles nutzte damals seine Abfindung von der Royal Navy, "um benachteiligten jungen Menschen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen"

"Die Entschlossenheit und das Engagement der jungen Menschen, von denen Sie später etwas hören werden, inspirieren mich sehr. Sie sind die Macher des Wandels; sie werden die Zukunft der Welt gestalten, und wir müssen sie dabei unterstützen, ihre Träume zu verwirklichen", teilte der 43-jährige Schauspieler weiter im Namen des Königs mit. 

Scheint so, als hätte Charles eine gute Wahl getroffen, wer diese emotionalen Worte während seiner Abwesenheit in seinem Namen weiterleitet. 

Verwendete Quelle: Hello! Magazine