Große Premiere für König Charles III.
Am 17. Juni war es endlich so weit! Nach der Krönung am 6. Mai wurdeKönig Charles III. (74) erneut gefeiert. In Form der "Trooping The Colour"-Parade wurde der Monarch zu seinem Geburtstag geehrt. Traditionell zog der König an dem Tag vom Buckingham-Palast zur Horse Guards Parade. Vor Ort wurde er mit einem königlichen Gruß begrüßt und nahm danach die Inspektion der königlichen Garde.
Nach dem traurigen Ableben von Queen Elizabeth II. (†96) im vergangenen Jahr war es das erste Mal, dass Charles diese Aufgabe übernahm. Umso mehr sollte die verstorbene Mutter des Monarchen bei den Feierlichkeiten nicht in Vergessenheit geraten. Aus diesem Grund nahm Charles an der Seite seines Sohnes Prinz William (40) auf einem Pferd an der Parade teil. Diese Aufgabe erfüllte die Queen zuletzt im Jahr 1986. Nachdem ihr geliebtes Pferd Burmese nach dieser Parade in den Ruhestand ging, entschied sich die Königin dazu, kein anderes Pferd für diese Zeremonie zu dressieren. So ehrte der 74-Jährige seine Mutter auf besondere Weise.
Familienfeier ohne Prinz Harry & Herzogin Meghan
Neben seinem Sohnemann William nahmen auch andere Familienmitglieder, wie selbstverständlich Königin Camilla (75), Prinzessin Kate (41) und Charles Enkel Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (5) teil. Buckingham-Palast zurückkehren werden.
Wie in den Jahren zuvor versammelten sie sich im Anschluss auf dem Balkon des Palasts, um von dort aus die zeremonielle Flugparade zu besichtigen und die Feierlichkeiten des Tages damit abzuschließen. Dabei stahl - wie erwartet - vor allem der kleine Prinz Louis mit seinem zuckersüßen Auftritt erneut allen die Show, während Königin Camilla mit ihrem Auftritt für Begeisterung bei den Royal-Fans sorgte!
Verwendete Quellen: Mirror, Daily Mail