Prinz Harry: Endgültiger Bruch mit den Royals
Hat es sich Prinz Harry (38) mit seinem Krönungsbesuch etwa endgültig mit den Royals verscherzt? Wie verschiedene Insider berichteten, sei es König Charles III. (74) enorm wichtig gewesen, dass sein jüngster Sohn trotz aller Vorwürfe bei diesem besonderen Tag dabei sein würde und so lud er ihn und seine Frau Herzogin Meghan (41) natürlich ein. Nachdem die Sussexes den Monarchen lange mit einer Zu- oder Absage zappeln ließen, gab der Buckingham Palast wenige Wochen vor der Krönung bekannt, dass der 38-jährige Herzog alleine teilnehmen würde.
Doch sein Krönungsbesuch war nicht von Dauer: Nach nicht einmal 24 Stunden in seiner Heimat machte sich Prinz Harry nur knapp 15 Minuten nach der offiziellen Zeremonie in der Westminster Abbey auf den Weg zurück zum Flughafen.
König Charles III. & Prinz William: Distanzieren sie sich nun von Harry?
Angeblich hätte Prinz Harry schnellstmöglich zurück in die USA fliegen wollen, um den vierten Geburtstag seines Sohnes Archie noch miterleben zu können. Ob das stimmt? Ein Lippenleser deutete nämlich an, dass sich der 38-Jährige während der Krönung seines Vaters bei seiner Cousine Prinzessin Eugenie (33) und ihrem Mann Jack Brooksbank (37) beschwert hätte, dass es hinter den Palastmauern zum Eklat zwischen ihm und Charles oder aber Bruder Prinz William (40) gekommen sei: "Ich habe es satt, wie sie mich behandeln", soll Harry gejammert haben.
Dennoch scheint König Charles III. in seiner Enttäuschung Konsequenzen zu ziehen, denn ein Insider behauptete gegenüber "Daily Beast", dass sich der 74-Jährige und die übrigen Royals nun von Prinz Harry distanzieren wollen:
Die Gelegenheit, die sich Harry bot, um die Sache mit dem König zu klären, ist vorerst vorbei. Natürlich würde Charles eine Versöhnung mit Harry und Meghan immer begrüßen, [...] seine Tür steht in dieser Hinsicht immer offen.
Charles will sich nicht mehr von "Drama um Harry und Meghan ablenken lassen"
Doch aktuell fehle ihm ohnehin die Zeit, sich auf das Drama um seinen Sohn und seine Schwiegertochter zu konzentrieren, seine Regentschaft gehe nun vor: "Aber jetzt, wo die Krönung abgeschlossen ist, denke ich, dass Charles sich auf die Aufgabe konzentrieren möchte, König zu sein, anstatt sich weiterhin von dem Drama um Harry und Meghan ablenken zu lassen." Für die Beziehung zwischen Harry und seinem Bruder William sieht der Insider schwarz. Er prophezeit sogar, dass der Herzog von Sussex eines Tages nicht zur Krönung des Thronfolgers eingeladen werden wird:
"Es ist ganz klar, dass William und Kate jetzt extrem wichtige Mitglieder der Institution sind, also wird man ihre Meinung über Harry berücksichtigen müssen, die im Grunde genommen lautet. [...] Ich glaube nicht, dass irgendjemand erwartet, dass Harry eine Einladung zur Krönung von William erhält.
Verwendete Quellen: Daily Beast