König Charles III. & Prinz William: Wütend? Darum waren sie nicht bei Lilibets Taufe

König Charles III. & Prinz William: Wütend? Deshalb waren sie nicht bei Lilibets Taufe

Die Streitigkeiten zwischen den Mitgliedern der britischen Königsfamilie spitzen sich weiter zu. Jetzt ließ Prinz Harry seine Tochter Lilibet ohne die Anwesenheit seiner Familie taufen. Wollten König Charles III. & Co. etwa nicht dabei sein?

Königliche Taufe in Los Angeles

Nach dem traurigen Verlust von Queen Elizabeth II. (†96) im vergangen Jahr scheinen die britischen Royals wieder in ihrem normalen Alltag angekommen zu sein. Neben der Planung von wichtigen Feierlichkeiten wie die Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai, bewiesen Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41), dass sie auch ihren Aufgaben als Eltern nachgehen, denn wie ein Sprecher des Paares jetzt bestätigte, wurde ihre Tochter Lilibet (1) Anfang März getauft.

Neben ihrem Taufpaten Tyler Perry (53) sollen sich rund 20 bis 30 weitere Gäste für die Feierlichkeit versammelt haben – Mitglieder der königlichen Familie schienen jedoch nicht dabei gewesen zu sein!

Wie der Autor und Freund der Sussexes, Omid Scobie (41), berichtete, sollen die Royals jedoch eine Einladung erhalten und "abgelehnt" haben. Wollten König Charles III. & Co. beider Taufe etwa wirklich nicht dabei sein? Nach den jüngsten Enthüllungen der Exil-Royals in ihrer Netflix-Doku "Harry & Meghan" und Harrys Memoiren "Spare" wäre dies zumindest nicht verwunderlich.

 

Voller Wut oder doch nur voller Terminkalender?

Wie "People" jetzt berichtete, soll der schiefhängende Haussegen bei den Royals jedoch nicht schuld daran sein, warum auch Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) nicht an Lilibets Taufe teilnahmen, vielmehr soll es ihr voller Terminkalender gewesen sein, den der Palast noch in der vergangenen Woche veröffentlichte. 

Dort waren öffentliche Termine vom 25.2. bis zum 3. März, dem Tag der Taufe, angesetzt gewesen. Ob die britischen Royals die Zeremonie wirklich nur "geschwänzt" haben, wurde von dem Buckingham-Palast bis jedoch noch nicht explizit bestätigt.

Es ist Sache des Herzogs und der Herzogin, zu bestätigen, wer an der Taufe ihrer Tochter teilgenommen hat,

stellte nur ein Sprecher des Palasts fest.

Verwendete Quellen: People, Express

Glaubst du, dass König Charles III., Prinz William & Co. bewusst nicht zur Taufe der kleinen Lilibet gegangen sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.