Wichtiger Feiertag ohne König Charles III.
König Charles III. (75) fällt noch immer aus! Der Grund: Bei dem Monarchen wurde vor einigen Wochen im Rahmen eines Prostata-Eingriffes "eine Form von Krebs" festgestellt. Kurz nach der Diagnose begann der 75-Jährige seine Behandlung.
Auch wenn Charles III. im Hintergrund noch immer ein wenig arbeiten soll, fällt sein Aufgabenbereich auf eine Person zurück – Thronfolger und Sohn, Prinz William (41). So auch am 11. März am jährliche Commonwealth Day.
Prinz William übernimmt erneut das Ruder
Der Gottesdienst wird an diesem Tag in der Westminster Abbey stattfinden und ist im Kalender der königlichen Familie dick angekreuzt, denn am 11. März wird die Verbindungen zwischen den 56 Ländern des Commonwealth zelebriert. Normalerweise steht an Feierlichkeiten, wie diesem der König an der Spitze, doch in diesem Jahr wird diese von dem Thronfolger übernommen. Laut "Tatler" wird der 75-Jährige dennoch in einer Videobotschaft zu sehen sein, während William vor Ort von seiner Stiefmutter Königin Camilla (76) unterstützt werden soll.
Ein weiteres Familienmitglied wird wohl ebenfalls bei den Feierlichkeiten fehlen: Prinzessin Kate (42). Nach ihrer überraschenden Operation am Unterleib soll die dreifache Mutter noch bis Ostern ausfallen und sich weiter in den heimischen vier Wänden erholen.
Verwendete Quelle: Tatler