König Charles: Tragischer Todesfall bei den Royals

Die britische Königsfamilie hat nun einen schweren Verlust zu verkraften. Lady Gabriella Windsors Gatte verstarb überraschend im Alter von 45 Jahren. 

Thomas Kingston und Lady Gabriella Kingston
Lady Gabriella Windsors Gatte, Thomas Kingston (l.), ist überraschend verstorben. © Getty Images

Plötzlicher Verlust trifft die königliche Familie schwer

Bei den britischen Royals geht es momentan drunter und drüber. Nach König Charles III. (75) Krebsdiagnose und Prinzessin Kates (42) überraschender Operation am Unterleib trifft die Familie nun zusätzlich ein schwerer Verlust. 

Der Ehemann von Lady Gabriella Windsor (42), Thomas Kingston, verstirbt mit nur 45 Jahren!

Laut mehreren britischen Medien soll der Brite am vergangenen Sonntag, den 25. Februar 2024 leblos in Gloucestershire aufgefunden worden sein. Die Rettungskräfte konnten den 45-Jährigen jedoch nicht wiederbeleben. Obwohl ein Fremdverschulden nicht vermutet wird, ist die Todesursache noch unklar. 

Große Trauer nach überraschendem Tod von Thomas Kingston

Mit tiefster Trauer verkünden wir den Tod von Thomas Kingston, unserem geliebten Ehemann, Sohn und Bruder, 

teilten Lady Gabriella Windsor, die Eltern des Verstorbenen und dessen Schwestern in einem offiziellen Statement mit. "Tom war ein außergewöhnlicher Mann, der das Leben aller, die ihn kannten, erhellte. Sein Tod war ein großer Schock für die ganze Familie und wir bitten Sie, unsere Privatsphäre zu respektieren, während wir um ihn trauern", bat die Familie weiter. 

Auch der König und seine Gattin Königin Camilla (76) sollen über den Verlust informiert worden sein "und trauern mit allen, die ihn kannten, um ein sehr geliebtes Mitglied der Familie". 

Vor allem Lady Gabriella Windsor muss den großen Schock erstmal verkraften und den Verlust hinnehmen. Erst im Mai 2019 gab sich das Ehepaar vor dem Altar das Jawort. Vor der Beziehung zwischen der Adeligen und dem Geschäftsmann war Thomas Kingston mit Kates Schwester Pippa Middleton (40) liiert. 

Verwendete Quellen: People, Express