Prinz Harry bezeichnet König Camilla als "Schurkin"
Die Straße lag voller "Leichen". So beschrieb Prinz Harry (38) die Spur der Verwüstung, die seine Stiefmuter Camilla (76) hinterließ. In seinen Memoiren "Spare" (deutsch: Reserve) und diversen Interviews bezeichnete er die Königin als "gefährlich". Das mit den Leichen meinte er natürlich nicht wörtlich. Vielmehr lautete der konkrete Vorwurf: Camilla habe böse Geschichten über Harry streuen lassen, um ihren eigenen Ruf zu retten. Sie kenne keine Skrupel. Ende der Durchsage. Solche Worte verwehen nicht mit dem Atemhauch, der sie transportiert. Sie bleiben, blutrot, ins Gedächtnis der Adressatin eingeritzt.
Harrys Giftpfeile sind, so berichten es Freunde, an Camilla nicht abgeprallt. "Schurkin" nannte der Prinz seine Stiefmutter. So etwas kann man nur schwer verzeihen. Camilla gelingt es nicht. Doch Vergebung ist, was König Charles (74) im Sinn hat!
Charles wünscht sich große Versöhnung
Freunde berichten, dass der Monarch den Krieg mit Harry beenden will. Charles will seinen Sohn zurück: So einfach ist das. Und zugleich so schwer... Der König steht vor schier unlösbaren Aufgaben. Der Rückhalt für die Monarchie bröckelt, das Land taumelt von einer Krise in die nächste. Da soll zumindest der Haussegen nicht schief hängen. Vielleicht wäre es am besten, Harry alle Ausrutscher zu verzeihen? Charles scheint bereit zu sein, mit dem Schwamm über die verkritzelte Tafel zu wischen. Damit aber stößt er seine geliebte Frau vor den Kopf.
Gefährdet Charles seine Ehe mit Camilla?
Camilla kann die Worte nicht vergessen, die weiterhin im Raum schweben wie ein übler Geruch. Soll Harry doch einräumen, dass die Königin keine "Schurkin" ist, dass sie nicht über Leichen geht! Dann kann man über eine Versöhnung reden... Für Charles und Camilla ist das eine ungewohnte Situation: Sie sind sich uneinig! Angeblich knirscht es in der Beziehung. Vatergefühle stoßen auf ein verletztes Ehrempfinden. Werden sich die Spannungen in einem Erdbeben entladen? Das ist eher unwahrscheinlich. Denn die Vergangenheit hat gezeigt: Charles steht am Ende immer zu Camilla. Auch Harry kann gegen diese Liebe nicht gewinnen.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE.
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jeden Woche neu am Kiosk.