Herzogin Meghan & Prinz Harry: So feierten sie Lilibets 1. Geburtstag
Neben dem Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. stand bei den britischen Royals am ersten Juniwochenende noch ein weiterer besonderer Anlass zum Feiern an - und zwar der erste Geburtstag von Herzogin Meghans und Prinz Harrys Tochter Lilibet Diana. Inmitten der Paraden, Zeremonien und Gottesdienste für die britische Königin feierten die Sussexes den Ehrentag (4. Juni) ihres Kindes laut "Daily Mail" kurzerhand mit einem "entspannten und zwanglosen" Picknick im Garten von Frogmore Cottage.
Neben Zara und Mike Tindall, ihren Kindern, Harrys Patenonkel Charlie Van Staubenzee und dessen Bruder Tom, hätten Harry und Meghan auch Prinz William und Herzogin Kate sowie ihre drei Kinder eingeladen - doch die erschienen nicht. Angeblich sei der Terminkalender der Cambridges im Rahmen des Platinjubiläums einfach schon zu voll gewesen, doch Insider enthüllten gegenüber "PageSix" einen völlig anderen Grund:
William ist immer noch vorsichtig, wenn es darum geht, Zeit alleine mit Harry zu verbringen, weil er sich nie sicher sein kann, was hinterher darüber berichtet wird.
Außerdem sei das Verhältnis zwischen Prinz Harry und Prinz William weiterhin "voller Schwierigkeiten".
Prinz Charles: Geschenk für Lilibet mit symbolträchtiger Bedeutung
Während William und Kate also nicht zu Lilibets Geburtstag erschienen, ist bislang nichts darüber bekannt, ob Prinz Charles und Herzogin Camilla am Picknick teilnahmen. Auch zwischen dem Thronfolger und seinem jüngsten Sohn Prinz Harry soll es weiterhin sehr angespannt sein. Fakt ist jedoch, dass der 72-Jährige und auch Queen Elizabeth II. die Einjährige kurz nach Ankunft der Sussexes in London erstmals kennengelernt haben sollen - und Prinz Charles soll seiner Enkelin auch noch ein ganz besonderes Geschenk gemacht haben.
Auf Fotos, die "Daily Mail" vorliegen (HIER ANSEHEN), sollen nämlich Angestellte der Sussexes beim Verräumen einiger Geschenke für Lilibet abgelichtet worden sein - und mit dabei war eine Schaukel als Holz. 2011 soll Prinz Charles auch schon William und Kate eine ähnliche Schaukel geschenkt haben, die schon mehrfach als Kulisse für Fotoshootings mit ihren drei Kindern diente.
Abgesehen davon, dass es sich bei dieser Holzschaukel um ein eher traditionelles Geschenk handelt, könnte sich der Thronfolger noch weitere Gedanken um die Bedeutung seines Präsents gemacht haben. Geschenke aus Holz stehen nämlich vor allem für Beständigkeit. Holz ist ein stabiles Material, das sich aber dennoch gut bearbeiten lässt. Bezogen auf eine Beziehung oder eine Ehe symbolisiert Holz, dass diese beständig ist, jedoch weiterhin an ihr gearbeitet werden sollte. Ob das möglicherweise ein Denkanstoß für Harry und Meghan sein sollte und eine Art Zusicherung, dass sie weiterhin als fester Bestandteil der Royal Family angesehen werden?
Bedenkt man, wie schwierig die letzten zwei Jahre nach dem Rücktritt von Prinz Harry und Herzogin Meghan als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie gewesen sind und wie tief die Kluft zwischen Harry, Charles und Bruder William seither geworden ist, wäre eine tiefe Bedeutung hinter dem Geschenk für Lilibet wohl nicht so abwegig.
Verwendete Quellen: Daily Mail, PageSix