Prinz Harry: Bittere Klatsche wegen Diana - Er ignoriert Prinz Williams Wunsch!

Prinz Harry, 38, macht sich bei seinem Bruder William, 40, immer unbeliebter. Eines der neuesten Streitthemen: ihre verstorbene Mutter Diana, †36.

Prinz Harry: Er zeigt Dianas Skandal-Interview in seiner Doku 

Seitdem "Harry & Meghan" auf Netflix erschienen ist, wartet alle Welt gespannt darauf, wie die Royals auf die Doku reagieren werden. Doch genau das werden sie nicht - reagieren. Bereits im Vorfeld wurde angekündigt, dass Charles und William nicht auf die Doku reagieren werden. Zumindest öffentlich, privat hat die Königsfamilie bestimmt reagiert. Insbesondere William dürfte nach einer Szene gar nicht gut auf seinen Bruder zu sprechen sein. Dabei handelt es sich um ein Interview von Prinzessin Diana, bei dem William im Vorfeld darum gebeten hatte, dass es nicht veröffentlicht wird. Harry jedoch ignorierte diesen Wunsch. Hat er damit nun eine neue Runde im immer andauernden Streit eingeläutet?

Bereits in der ersten Folge der Doku-Serie kam Harry auf seine verstorbene Mutter zu sprechen und darauf, wie diese mit der täglichen Verfolgung der Paparazzi zu kämpfen hatte. Der Rotschopf erklärte, dass er kaum "frühe Erinnerungen" an seine Mutter habe, sich aber ganz genau daran erinnern kann, dass in Begleitung seiner Mutter immer überall Paparazzi waren. Dabei erinnerte er sich auch an einige Interviews zurück, und wie er sich dabei dachte "es war nie fair." 

Eines dieser Interviews, das in der Doku gezeigt wurde, sollte, wenn es nach William gegangen wäre, jedoch nie veröffentlicht werden.

Prinz Harry: William wollte nicht, dass dieses Interview jemals wieder gezeigt wird

Dass Harry sich nun über den Wunsch seines Bruders hinweggesetzt hat, dürfte diesem gar nicht gefallen. In einem Interview, das Diana 1995 der BBC gegeben hat, wurde das Scheitern ihrer Ehe thematisiert und wie ihr die ständige Öffentlichkeit zugesetzt hat. Mittlerweile ist bekannt: Der Journalist Martin Bashir, der das Interview führte, fälschte vorab Dokumente, um Diana falsche Informationen über Charles und Camilla zu geben. Eine Unmöglichkeit, findet William. Er ist der Ansicht, Dianas Antworten seien von der hinterlistigen Art des Interviewers beeinflusst worden. Der Prinz sagte damals:

Es macht unbeschreiblich traurig, zu wissen, dass das Versagen die BBC signifikant zur Angst, Paranoia und Isolation meiner Mutter beigetragen hat, an die ich mich in den letzten Jahren mit ihr erinnere.

Und weiter:

Es ist meine starke Ansicht, dass dieses Panorama-Interview keinerlei Legitimation besitzt und nie wieder gezeigt werden sollte.

Doch nun hat Harry genau das getan und Ausschnitte des Interviews erneut gezeigt ...

Verwendete Quellen: "Harry & Meghan"/ Netflix, BBC, watson.de