Prinz Harry: Er wird von William ferngehalten! Trauriger Krönungs-Geheimplan

Zwischen Prinz William und Prinz Harry herrscht aktuell Eiszeit - und das macht einen besonderen Plan für die Krönung von König Charles III. nötig ...

Prinz Harry: Keine Versöhnung mit Prinz William in Sicht

Es ist offiziell: Prinz Harry (38) kommt nach langem Hin und Her zur Krönung von König Charles III. (74) am 6. Mai 2023, allerdings allein. Ehefrau Herzogin Meghan (41) und die gemeinsamen Kinder Lilibet (1) und Archie (3) bleiben in Kalifornien - angeblich, weil der kleine Archie am selben Tag Geburtstag feiert, doch ob das tatsächlich der einzige Grund ist, darüber wird aktuell heiß diskutiert.

Fakt ist: Prinz Harry wird an diesem Tag offenbar erstmals nach all seinen öffentlichen Vorwürfen und Enthüllungen in Netflix-Doku, seinen Memoiren und TV-Interviews wieder auf seine Familie treffen. Kann das wirklich gutgehen? Schließlich bekam vor allem sein Bruder Prinz William (40) mächtig sein Fett weg. Harry warf ihm unter Tränen Verrat vor und offenbarte, dass es einst sogar zu Handgreiflichkeiten zwischen den Brüdern gekommen sei.

Geheimplan um Krönung, um Konflikt zu vermeiden

Dass Prinz William entsprechend nicht so gut auf seinen kleinen Bruder zu sprechen ist, dürfte selbsterklärend sein. Der Thronfolger soll es auch gewesen sein, der massiv gegen eine Einladung für Prinz Harry zur Krönung protesiert haben soll. Eine Versöhnung an diesem besonderen Tag scheint damit eigentlich ausgeschlossen - und offenbar rechnet auch der Palast nicht damit, dass sich die zerstrittenen Brüder wieder vertragen und hat deshalb bereits vor Wochen mit einem Geheimplan vorgesorgt.

Wie ein Palast-Insider dem "Express" verraten haben will, soll Prinz Harry in der Westminster Abbey nämlich mehrere Reihen hinter den hochrangigen Royals - und damit weit hinter William, Kate (41) und Co. - platziert werden, um "unangenehme Begegnungen" zu vermeiden. So soll schon die Möglichkeit einer Konfrontation oder eines vielsagenden Blickes im Keim erstickt werden. Die "Daily Mail" will außerdem wissen, dass sich nicht alle Royals über seine Teilnahme an Charles' Krönung freuen sollen und ihn entsprechend mit Ignoranz strafen könnten. Sie sollen "kein Interesse haben, mit dem Herzog zu sprechen - abgesehen von grundlegenden Begrüßungen" - und das, obwohl der Royal-Aussteiger dieses historische Ereignis nutzen wollen soll, um die Wogen zwischen ihm und seiner Familie ein bisschen zu glätten ...

Verwendete Quellen: Express, Daily Mail

Glaubst du, dass Prinz Harry bei Krönung von den Royals ignoriert wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.