Prinz Harry: Überraschungsbesuch in London
Was für eine riesige Überraschung: Prinz Harry (38) wurde am 27. März völlig unerwartet in London gesichtet. Vorab war nicht bekannt, dass der Royal überhaupt in seine Heimat reisen würde. Ganze vier Tage soll der Herzog von Sussex nun in Großbritannien bleiben, der Grund ist allerdings eher unschön - nämlich ein Gerichtsprozess:
Der Herzog von Sussex ist zum Beginn einer viertägigen Anhörung gegen Associated Newspapers eingetroffen,
heißt es unter anderem von ITV-Produzentin Lizzie Robinson auf Twitter.
Prinz Harry selbst dürfte dem Besuch in seiner Heimat aber wohl mit gemischten Gefühlen entgegen geblickt haben, denn abgesehen von dem Zerwürfnis mit seiner eigenen Familie, ist es für den 38-Jährigen der erste London-Besuch nach der Netflix-Doku und der Veröffentlichung seiner Memoiren. Seither gilt sein Image nämlich als extrem angekratzt, in Großbritannien gelten der Royal-Aussteiger und seine Frau Herzogin Meghan (41) als extrem unbeliebt.
Welche Frage sich aber wahrscheinlich vielen stellen dürfte: Wird Prinz Harry seinem Vater König Charles III. (74) und seinem Bruder Prinz William (40) einen Besuch abstatten? Kommt es vor der Krönung möglicherweise endlich zur ersehnten Aussprache? Wohl eher nicht ...
König Charles III.: Abfuhr für Harry! "Zu beschäftigt" für ein Treffen
Wie unter anderem "The Telegraph" berichtet, sollen sich nämlich König Charles III., Queen Consort Camilla (75) und auch Prinz William und Prinzessin Kate (41) zufälligerweise (oder beabsichtigt?) nicht in London befinden! Ob das stimmt? Charles und Camilla hätten am 26. März eigentlich für ihren ersten Auslandsbesuch als Königspaar nach Paris reisen sollen, doch der Trip wurde aufgrund der anhaltenden Proteste um die Rentenreform und dem damit zusammenhängenden Sicherheitsrisiko abgesagt. Nach Deutschland soll er erst in wenigen Tagen reisen.
Wo sich der 74-Jährige also derzeit aufhält? Unklar. Fakt ist: Das Magazin will von einem Palastinsider erfahren haben, dass sich der 38-Jährige in jedem Fall bei seiner Familie angekündigt hat und sogar um ein Treffen bat, ihm jedoch eine Abfuhr erteilt wurde. Demnach habe man ihm mitteilen lassen, dass König Charles "derzeit zu beschäftigt" für ein Treffen sei.
Ob das allerdings der einzige Grund ist, weshalb der 74-Jährige ein Treffen mit seinem jüngsten Sohn ablehnte? Ungewiss. Angeblich will Charles Harry eigentlich in jedem Fall bei seiner Krönung am 6. Mai dabei haben, eine Einladung hatten die Sussexes bereits per Mail erhalten. Ob sie allerdings wirklich kommen werden - vor allem nach dieser neuen Abfuhr - steht aber noch in den Sternen ...
Verwendete Quellen: The Telegraph