Große Veränderung für Archie & Lilibet
Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) durchleben momentan scheinbar einen privaten Wandel. Nachdem die Exil-Royals ihre neue offizielle Internetseite veröffentlichen, teilen die Eheleute auf "sussex.com" mit, dass Meghan nach ihrem Spotify-Aus schon bald mit einer neuen Firma einen weiteren Podcast produzieren wird.
Wie "The Times" und "Mirror" jedoch nun mitteilen, soll der Wandel sich nicht nur auf Harry und Meghan begrenzen, sondern auch ihre Kinder Archie (4) und Lilibet (2) involvieren. Laut der Quellen haben sich die Eltern nun dazu entschieden, den Sussex-Titel als Nachnamen für ihre Mini-Royals zu verwenden – und das schon vor einiger Zeit.
Herzogin Meghan & Prinz Harry: "Großer Deal" für ihre Familie
Aus Archie und Lilibet Mountbatten-Windsor wird nun Archie und Lilibet Sussex. Damit tragen Harry und seine Kinder das erste Mal den gleichen Namen und das scheinbar schon seit der Krönung von König Charles III. (75) im vergangenen Mai.
Laut der Quelle soll die Neugestaltung der Website die gemeinsamen Projekte der Sussex-Familie vereinen – dazu gehört demnach auch der Einklang des Familiennamens ihrer beiden Kinder.
Es ist ein Knotenpunkt für die Arbeit, die die Sussexes leisten, und es spiegelt die Tatsache wider, dass die Familie seit der Krönung des Königs zum ersten Mal den gleichen Nachnamen hat. Das ist ein großer Deal für jede Familie. Es repräsentiert ihre Vereinigung und es ist ein stolzer Moment,
stellt die Quelle gegenüber der "Times" fest. Haben der Herzog und die Herzogin mit dieser Entscheidung endgültig mit der königlichen Familie gebrochen? Zum Teil ja, denn laut einer rund 64-jährigen Tradition wurde einst festgelegt, dass alle männlichen Nachkommen von Queen Elizabeth II. (†96) und Prinz Philip (†99) den Nachnamen Mountbatten-Windsor tragen sollten. Neben dem früheren Nachnamen "Mountbatten-Windsor" haben sich der Herzog und die Herzogin zusätzlich von dem "Royal" aus dem einstigen Namen ihrer Website getrennt. Scheint so, als wollen Harry und Meghan sich als Familie immer mehr von den Royals abkapseln.
Verwendete Quellen: sussex.com, The Times, Mirror