Prinz Harry & Prinz William: Drama vor Krönung - Versöhnung verboten!

Schweigepflicht für den Thronfolger: Beim Wiedersehen der Brüder muss er sich zurückhalten.

Prinz William: Maulkorb von seiner Familie?

Werden sich die Brüder jemals wieder in die Arme schließen? Eigentlich sollte es hinter den Kulissen der Krönung von König Charles III. (74) zum großen Versöhnungsgespräch zwischen Prinz Harry (38) und seiner Familie kommen (OK! berichtete). Die Royals wollten die Gelegenheit nutzen, dass der Rotschopf ohne seine Ehefrau Herzogin Meghan (41) nach England reist, um Frieden mit ihm zu schließen. Doch zumindest sein Bruder Prinz William (40) wird in diesem Gespräch wohl nicht zu Wort kommen. Denn Charles, dessen Gattin Camilla (75) und Williams Frau Kate (41) haben dem Thronfolger kurzfristig einen Maulkorb verpasst!

Grund: William ist als Choleriker bekannt. Und dass es zwischen ihm und Harry erneut zu heftigen Auseinandersetzungen kommt, ollen die übrigen Royals unbedingt vermeiden – schließlich soll die Welt über die Krönung sprechen und nicht über die beiden Streithähne.

William ist sehr temperamentvoll, ungeduldig und kann schnell laut und zornig werden. Er hat eine wirklich kurze Zündschnurr,

erklärte ein Palast-Experte. Dass die in Sekundenschnelle abbrennt, davon hat vor allem Charles Angst. Der Monarch war immerhin überglücklich, dass sein Jüngster den Weg von Kalifornien nach England auf sich nimmt, um an seinem historischen Tag an seiner Seite zu sein.

Friedensgespräch mit Prinz Harry

Bis dahin war es schließlich ein schwieriger Weg. Denn Harry hatte stets zur Bedingung gemacht, dass die königliche Familie zuerst auf ihn zugehen müsse, will man sich wirklich aussöhnen. Zumindest die Anfänge dafür scheinen nun gemacht und Meghan als Störfaktor ist Tausende Kilometer entfernt. Da erscheint es fast fahrlässig, würde man William ungebremst auf seinen Bruder loslassen.

Man erinnert sich noch mit Schrecken an die unschönen Szenen, die auch Harry in seinem Buch beschreibt, as es zwischen ihm und William zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Er hat sich manchmal einfach nicht im Griff,

so der Insider weiter. Kein Wunder, dass der Kronprinz nicht gerade begeistert war, als Kate ihm den gemeinsam ausgeheckten Schweigeplan überbrachte. Nur zähneknirschend stimmte er diesem zu. Dass die Situation hinter verschlossenen Palasttüren sonst eskalieren könnte, scheint wahrscheinlich. Die royale Quelle weiß:

Sollte William die Contenance verlieren, würde das alles ruinieren. Und Charles findet, dass an erster Stelle die Familie steht und nicht die persönlichen Befindlichkeiten seiner Söhne. 

Und deshalb hat Thronfolger William beim Friedensgespräch mit Harry Sendepause.

Dieser Artikel von Julia Liebing erschien zuerst in der Printausgabe von OK! 

Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.

Glaubst du, dass es wirklich zu einer Aussprache zwischen Prinz Harry und seiner Familie kommen wird?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.